• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Status Option Anruf beenden oder Besetztzeichen senden

ADLER

Customer
Mitglied seit
13. Januar 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wie kann der User bei sich die Status Optionen einstellen dass der Anruf nach einer gewissen Zeit beendet wird? Er kann in den Optionen nur Besetztzeichen senden auswaehlen. Der Admin kann aber die Option Anruf beenden setzen. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.

MFG

Starmanager
 
Hallo,

Ich habe es nicht richtig verstanden.
Kannst du mir bitte screenshots anhängen von das was du meinst?
 
Jetzt wird ein Schuh draus.

Variante 1:
Lege dir eine neue Nebenstelle an "98 END-Call". In den Weiterleitungsregeln stellst du dann im jedem Status für Interne und Externe Anrufe "Anruf beenden" ein.

Als User wählst du dann einfach "Nebenstellennummer" -> "98 END-Call"

Variante 2:
Leg dir eine Nebenstelle als Dummy an. z.B. "00 Dummy". Als Status für diese Nebenstelle stellst du "Nicht stören" ein.
Anschließend erstellst du eine Signalisierungsgruppe mit z.B. der Nummer 98. Nenn die einfach END-Call.
Als Mitglied der Signalisierungsgruppe wählst du nur den Dummy User, Signalisierungszeit stellst du auf 1 Sek.
Ganz unten dann noch festlegen das der Anruf bei Zeitüberschreitung/Nicht erreichbar beendet werden soll.

Als User wählst du dann einfach "Nebenstellennummer" -> "98 END-Call"

Kommt beides aufs selbe raus.
Variante 2 bietet sich an, wenn du den Dummy User noch für andere Zecke brauchen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.