Stille zu Beginn des Gesprächs

Sebki

Free User
Hallo,

wir sind seit kurzem auf Azure Virtual Desks, wo wir aktuell den Webclient als CTI nutzen. An den Geräten, die kein dezidiertes Tischtelefon haben, ist der 3cx Phone Client for Windows 16 lokal installiert, den der Webclient in der AVD Umgebung per CTI fernsteuert. Jetzt haben wir dort folgende Probleme:
- Bei einigen Geräten hört die Caller*in die Kolleg*in in der ersten Minute zwischen 16 und 50 Sekunden lang nicht. Ich kann bisher kein Muster erkennen, dieses Problem taucht wahllos auf und ist auch nicht konsistent immer da.
- Wenn man eine Caller*in an eine Kolleg*in weiterstellen möchte, die Person dann nicht ran geht, muss man erst auf die lokale Ebene zurück und dort die Leitung wieder aktivieren, in der Webanwendung habe ich keinen Weg gefunden, das direkt zu machen.
Gibt es für diese Punkte Erfahrungen und/oder Lösungen? Würde die Installation der Desktop-Anwendung auf der AVD Umgebung hier evtl. Abhilfe schaffen?

Hi, läuft der Firewallchecker vernünftig durch? Wenn der Anruf aufgebaut wird, die Verbindung zustande kommt aber kein Ton zu hören ist checke mal die RTP Ports.

https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/firewall-router-konfiguration/

Bei AVD Umgebungen könnte hier aber auch noch etwas anderes das Problem auslösen: Treiberprobleme und nicht richtig durchgeschleifte Audiogeräte. Da solltest du auch mal nachschauen.

- Wenn man eine Caller*in an eine Kolleg*in weiterstellen möchte, die Person dann nicht ran geht, muss man erst auf die lokale Ebene zurück und dort die Leitung wieder aktivieren, in der Webanwendung habe ich keinen Weg gefunden, das direkt zu machen.

Im Webclient kannst du den Anruf sofern er darüber aufgebaut wurde steuern. Problem bei der gesamten Thematik ist, das du mit dem Webclient, nicht die auf der lokalen Ebene laufende Desktop-App steuern kannst. Du könntest lokal probieren die PWA zu nutzen. Ich meine das müsste sich syncen. Der laufende Anruf wird quasi in der PWA und im Webclient angezeigt und ist in beidem steuerbar, die PWA greift dann auf deine lokalen Ressourcen zurück.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710