System Status Graph springt komisch

akakern

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich bei einem Kunden etwas eigenartige Verhalten.

Im System Status Graphen sehe ich immer wieder sehr komische Sprünge, welche ich mir nicht erklären kann.
2020-03-30 17_16_56-3CX Phone System Management Console.png

Zusätzlich dazu, muss man Downloads von Recordings meistens mehrmals starten, da der Download entweder gleich fehlschlägt, oder im Laufe des Downloads.
Nach ein paar Versuchen geht es meistens.

Könnten diese Probleme zusammenhängen, bzw. hatte schonmal jemand ähnliche Probleme und eventuell Tipps?

Die Anlage läuft ist eine Professional mit aktuellstem Updatestand, welche lokal beim Kunden auf einer Debian VM gehosted wird.
Wir haben die Anlage letztens auch schonmal mit einem Full-Config Backup auf einer neuen VM installiert, da wir Debian als Problemquelle im Auge hatten.

LG aus Wien

Ich habe mein Problem gerade glaub ich selbst gelöst.
Zusätzlich zu den oben genannten Problemen, gab es auch immer wieder Anrufe, die nach einmal klingeln abgebrochen sind.
Mir ist aufgefallen, dass der physische Hostserver, trotz Internetsynchronisierter Zeit um 1 Minute falsch lief und die Debian Maschine sich alle 10 Sekunden die Uhrzeit korrigiert hat.

Im Syslog hatte ich die selben Errors wie hier beschrieben:
https://community.spiceworks.com/topic/2243701-odd-behavior-on-a-debian-3cx-vm

Habe in den Hyper-V Integrationsdiensten nun die Zeitsynchronisierung mit dem Hostsystem deaktiviert, damit haben die Errors aufgehört.

Auch beim Graphen gab es seit dem keine komischen Sprünge mehr.
Eventuell ist damit auch jemand anderem geholfen.

LG

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel