• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Systemeigentümer wird nicht erkannt

PSCPD

Free User
Mitglied seit
2. November 2021
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

vor dem Update auf die Version 20 habe ich einen Systemeigentümer hinterlegt. Diesen Systemeigentümer habe ich auch ein Passwort vergeben für den Webclient etc.
Nachdem Update versuche ich mich einzuloggen über den Systemeigentümer um in die "Adminkonsole" herein zu kommen.

Leider erkennt er plötzlich das Passwort nicht mehr. Die Funktion Passwort zurücksetzen versuche ich zu nutzen allerdings schickt die Telefonanlage leider keine Mail zum zurücksetzen des Passwortes raus. Ich würde ungern die ganze Telefonanlage neu aufsetzen, da ich dann die ganzen Telefone etc. neu einrichten müsste.

Hat jemand eine Ideem wie ich mich wieder einloggen kann bzw. das Problem lösen könnte?
 
Ist die Emailadresse einmalig vergeben? Hat der Login vorher funktioniert mit dieser Nebenstelle?
 
Ja, es hat alles vorher funktioniert.
 
Ja, es hat alles vorher funktioniert.
Dann wird es auch jetzt funktionieren, es sei denn du gibst das Passwort falsch ein. Benutzername ist die Emailadresse und dann das Passwort der Nebenstelle
 
Das Problem hatte ich auch.
Ich hatte nen Benutzernamen (z.B Systemadmin) und ein Kennwort. Seit v20 muss man sich aber mit der Nebenstelle anmelden. Also der hinterlegten Nebenstelle (z.B 30) und dem dazugehörigen Passwort. In meinem Fall mache ich das nun mit der hinterlegten Emailadresse der Nebenstelle und dem Passwort.
Musste leider auch das VM-Image auf dem ESXi zurückspielen auf die Vorversion, dann altbekannt mit Benutzer und Kennwort anmelden, der Nebenstelle eine Emailadresse und ein neues Passwort vergeben. Der Nebenstelle die Systemeigentümer-Eigenschaften geben und dann erneut auf v20 updaten. Dann klappte der Login mit den neuen Daten. Es sieht dann wie der Webclient aus beim einloggen, aber ganz unten links gab es dann den Admin-Knopf. Am besten am PC machen, am Handy sieht man diesen nicht sofort was mich auch so irretiert hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.