Türöffner profkom TFE 1 Type 2

Korbinian Schwald

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem dass bei einem Projekt ein profkom TFE 1 Type 2 eingesetzt wurde, um die Türe über eine Aastra OpenCom X320 zu öffnen.

Jetzt soll auf eine 3cx Cloud Anlage umgestellt werden.

Lösen wollte ich das ganze über ein Grandstream HT812 V2 auf dem eine Nebenstelle eingebunden ist die man anruft. Anschließend soll auf dem Nummernfeld eine
Zahl oder Sonderzeichen eingegeben werden welche durch DTMF dann die Tür öffnet. (So habe ich verstanden dass das TFE funktioniert)

Durch die alte Infrastruktur war bereits gegeben, dass die Kabel aus dem profkom TFE auf einen RJ45 Stecker geklemmt wurden. Diese habe ich über einen Adapter
zu RJ11 umgewandelt um Sie mit dem Grandstream verwenden zu können.

Wenn ich das Grandstream jetzt anstecke meldet dieses aber dass die Nebenstelle die ganze zeit "Off Hook" ist, also quasi der Hörer abgehoben ist.
Dadurch kann ich die Nebenstelle nicht anrufen und anschließend auch keinen DTMF Code senden.

Hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal bearbeitet oder weiß was ich noch probieren könnte? Leider habe ich zuvor noch nie mit einem TFE Gerät wie
das von profkom gearbeitet.

Ein Foto von dem profkom TFE habe ich angehängt.
Falls Screenshots von der Konfiguration des Grandstreams benötigt werden, kann ich diese nachliefern.

Danke für jede Rückmeldung.

Anhänge

• IMG_3857.jpg
    IMG_3857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Das sieht einfach aus und liest sich auch so, auch wenn es nicht funktioniert.

Ein Tipp: frag doch Profkom selber, z.B. nach Schaltplänen wenn nicht vorhanden und wegen dem Problem. Auf deren Website gibt es ein 3CX Logo.

• Like
Reaktionen: Korbinian Schwald

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h