Türklingel DAHUA

Bobby

Customer
Ich versuche sein ein paar Tagen DAHUA dhi-vto2311r-wp mit 3cx(v20) zu verheiraten.
Gibt es vlt. zwischen euch eine ähnliche Konstellation?
Screenshot 2025-01-29 084612.png
Nach mehrere Researchversuche habe ich einfach nichts gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Erst einmal: Hallo auch dir @Bobby

Ich versuche sein ein paar Tagen DAHUA dhi-vto2311r-wp mit 3cx(v20) zu verheiraten.
...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.
Aber es ist wohl doch so.
Andere belehren uns evtl. damit z.B. die Option Standardname zu deaktiveren ...

Für eine erfolgreiche Anmeldung eines SIP Endgerätes an eine 3CX werden folgende Daten benötigt und müssen verwendet werden:
  1. IP oder FQDN der 3CX wenn diese sich im gleichen Netzwerk befindet / die Verbindung nicht direkt über das Internet realisiert wird;
    alternativ die IP eines mit dieser 3CX verbundenen 3CX SBC oder Router Phone was sich im gleichen oder einem direkt erreichbaren Netzwerk wie das SIP Endgerät befindet; das wird notwendig wenn es eine 3CX SMB, 3CX hosted by 3CX oder eine 3CX eigenständig gehostet ist
  2. SIP Port der 3CX (oder des 3CX SBC oder des Router Phones, s.o.)
  3. die Nutzer / Nebenstellennummer in der 3CX
  4. die SIP Auth-ID dieses Nutzers in der 3CX
  5. das SIP Passwort dieses Nutzers in der 3CX
Alternativ kann man so ein Endgerät auch als Faxnebenstelle einrichten (Admin / Erweitert / Fax / Hinzufügen / Faxnebenstelle erstellen).

In dem von dir gezeigten Bild kann man mehrere Anmeldedaten eingeben. Aber im unteren Teil fehlt die Eingabemöglichkeit für o.g. Punkt 2 bzw. 3.

Nach mehrere Researchversuche ...
Das verstehe ich nicht. Ist das ein Übersetzungsfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: Hallo auch dir @Bobby

Aber es ist wohl doch so.
Andere belehren uns evtl. damit z.B. die Option Standardname zu deaktiveren ...

Für eine erfolgreiche Anmeldung eines SIP Endgerätes an eine 3CX werden folgende Daten benötigt und müssen verwendet werden:
  1. IP oder FQDN der 3CX wenn diese sich im gleichen Netzwerk befindet / die Verbindung nicht direkt über das Internet realisiert wird;
    alternativ die IP eines mit dieser 3CX verbundenen 3CX SBC oder Router Phone was sich im gleichen oder einem direkt erreichbaren Netzwerk wie das SIP Endgerät befindet; das wird notwendig wenn es eine 3CX SMB, 3CX hosted by 3CX oder eine 3CX eigenständig gehostet ist
  2. SIP Port der 3CX (oder des 3CX SBC oder des Router Phones, s.o.)
  3. die Nutzer / Nebenstellennummer in der 3CX
  4. die SIP Auth-ID dieses Nutzers in der 3CX
  5. das SIP Passwort dieses Nutzers in der 3CX
Alternativ kann man so ein Endgerät auch als Faxnebenstelle einrichten (Admin / Erweitert / Fax / Hinzufügen / Faxnebenstelle erstellen).

In dem von dir gezeigten Bild kann man mehrere Anmeldedaten eingeben. Aber im unteren Teil fehlt die Eingabemöglichkeit für o.g. Punkt 2 bzw. 3.

Das verstehe ich nicht. Ist das ein Übersetzungsfehler?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings habe ich bereits alle Daten in allen möglichen Kombinationen ausprobiert. Die Anmeldung funktioniert trotzdem nicht. Die Idee mit der Faxnebenstelle ist gut, aber sie hat auch eine Auth-ID, für die es in der Dahua-Klingel nirgendwo ein Eingabefeld gibt.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970