Türsprechanlage Bild übertragen

moritzimmo

Forum User
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich eine Türsprechanlage installiert. „AGFEO TFE 1“.
Dort wird ein Link bereitgestellt für die Übertragung des Bildes.
Wo muss ich den Link in der 3CX einbinden damit ich das Bild auf unseren Yealink T48S Endgeräten sehen kann?

Hallo,

Das wird ein bisschen kompliziert. Du muss hier die Templates modifizieren und ein neue Phonebook xml anlegen.

Danke für die Antwort.Leider weiß ich nicht wie das geht.
Funktioniert es mit der AlphaTech IPDP Cityline Türsprechanlage?
Oder besteht dort das gleiche Problem?

Genau wie du es mit deine Anlage machen musst weiß ich leider nicht. Ich habe es mit eine Baudisch Anlage getestet.

Ich kann dir kurz schreiben wie ich es gemacht habe wenn du möchtest.

• Like
Reaktionen: Roland-bg
Ja das wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest. Danke voraus

Ich habe einen link von Baudisch Cam der so aussieht . Live-Bild: http://ip-adresse-cpcam/jpg/image.jpg (z. B. http://baudisch.dyndns.org/jpg/image.jpg) oder http://viewer:[email protected]/snom.cgi über Web Oberfläche des Telefons -> Directory im Feld Action URL: eingefügt.

Damit der Action_url nach eine erneute Provisionierung nicht weg ist, muss man hier das Template modifizieren.

Hier muss man ein zweites snom phonebook anlegen, der nur den Eintrag der Türsprechanlage Nebenstelle enthält (als Kontakt soll nur die Tür Nebenstelle gespeichert sein) mit der action_url.
Als letztes muss im snom phonebook ''Phonebook Settings'' unter den Prov.link des Snom Phonebooks ein zweites Prov.link erstellt werden mit dem Namen des zweites Snom Phonebooks.

Leider ist es nicht möglich. Ich habe auch keine Erfahrung mit diese Türsprechanlage, diese wird auch von der 3CX nicht unterstützt. Auch mit ein Yealink Telefon habe ich es leider nicht eingerichtet.

Schade

Die Sprechanlage funktioniert ja soweit. Klingeln, Sprechen und Tür öffnen geht nur das Bild bekomme ich nicht hin. Kannst du testen ob die eure AlphaTech IPDP CityLine mit Yealink funktioniert? dann würde ich eine Alpha kaufen. Vielleicht ist das meine Lösung

Ich hatte diesbezüglich in der Vergangenheit auch schon mal diverses versucht und bin gescheitert. Bei mir war es eine TCS. Im Prinzip hat das ganze erstmal nichts mit 3CX zu tun, sondern nur mit Yealink und den Möglichkeiten die das Telefon bietet.

Danke für die Antwort

Dann liegt das Problem offensichtlich am Endgerät „Yealink T48S“. Schade die Telefone sind sonst sehr schön. Vielleicht haben die ja eine Antwort.

Grundsätzlich sollte es auch beim Yealink funktionieren, der Ansatz wäre der selbe wie beim Snom. Wichtig ist, dass die Türsprechstelle einzelne Bilder als jpg liefern kann, ein Stream funktioniert nur bei Endgeräten, die Videotelefonie Unterstützen (da muss dann auch der Codec stimmen).

Laut Datenblatt kann die von dir eingesetzte Türsprechstelle Einzelbilder liefern: "JPG-Einzelbild über HTTP mit Authentifizierung".
Jetzt musst Du herausfinden, wie der korrekte URL dafür ist. Dann muss man es noch schaffen, dies als Kontaktbild auf dem Telefon einzurichten.

----

Habe nun etwas weiter recherchiert, man müsste das Bild immer wieder in einem tar Archiv für das Telefon bereitstellen und das Cfg entsprechend anpassen, das Problem dabei ist, dass dann das Bild leider nicht aktuell wäre. Besser wäre es, wenn der Bild URL im Invite von der 3cx mitgeschickt werden würde, dann wäre es um einiges einfacher und immer aktuell. Leider unterstützt das die 3cx aktuell nicht.

-------

Alternative Möglichkeit wäre ein XML mit einem ImageScreen Object auf eine BFL Taste zu legen, so könnte man zumindest mit einem zusätzlichen Schritt jederzeit auf ein aktuelles Bild der Kamera zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel