Türsprechstelle, DTMF Problem // "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren"

Kevingn

Free User
Guten morgen in die Runde,

Die Türsprechstelle ruft einen internen Teilnehmer, dort ist "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" aktiv,
DTMF Eingaben (für Türöffner) werden vom Handy an die Türsprechstelle nicht übertragen.

Richte ich eine Gruppe ein, packe dort eine Dummy NST + den internen Teilnehmer rein mit der Umleitung auf das Handy, funktioniert die DTMF Eingabe.

Hat das was mit MTA zu tun?

Das Problem mit den virtuellen Nebenstellen ist, wenn diese in die Gruppe eingetragen sind, ist nur im Profilstatus DND eine Weiterleitung aus
der Gruppe an eine externe Nummer möglich (Anrufe aus Signalisierungsgruppen annehmen habe ich aktiviert).Bei Profilstatus verfügbar werden die Anrufe das der Gruppe nicht weitergeleitet.

Danke

Moin,

ich hatte eine ähnliche DTMF-Problematik mit einer Doorbird. Da hat es geholfen, in der NST der Türsprechstelle unter Optionen "PBX überträgt Audio" zu aktivieren.

@Kevingn : Neben vielen anderen Fragen die mir zu dem Problem einfallen: was für Codecs werden in der 3CX (an den üblichen 3 bzw. 4 Stellen) verwendet?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel