Türsprechstelle Fanvil i63 leider noch einmal.

Der neue aus FFM

Free User
Mitglied seit
9. Juni 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen, leider muss ich noch einmal hier ein Thema um die Fanvil Türsprechanlage eröffnen.
Da es sich hierbei ja um ein recht neues Produkt handelt und auch auf der 3cx Softwareseite zu finden ist, hier meine Frage:
Wird dieses Produkt irgendwann mal mit der 3cx Unterstützt?? Es gibt leider überhaupt keine Aussagekräftigen Videos über dieses Produkt.
Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben es hat alles geklappt, aber dem ist leider nicht so. Ich bekomme diese i63 einfach nicht so zum laufen wie sie soll.
Kann mir bitte einer von 3cx dazu eine Aussage machen.
Vielen Dank jetzt schon einmal.

Mfg
Michael
 
Und auch wenn die Aussage war, dies wird nicht unterstützt. Hier auf der 3cx Seite ist die zu lesen!:

Supported Models​

  • Door Phone i10S / i10SD
  • Door Phone i16S
  • Door Phone i20S
  • Door Phone i23S
  • Video Door Phone i10SV
  • Video Door Phone i16SV
  • Video Door Phone i18S
  • Video Door Phone i30
  • Video Door Phone i31S
  • Video Door Phone i61 / i62 / i63 / i64 hier ist die i63 als unterstützt aufgeführt.
  • SIP Paging Gateway PA2 / PA3
  • Indoor Station i56A
Hat denn keiner von Euch dies mal versucht?? Getestet? Wirklich keiner ne Idee?? Bitte lasst mich nicht hängen.
Ich habe schon Tage daran verbracht. Komme aber auf keinen Grünen Zweig.
Danke
 
Hat sich erledigt, nach dem Update heute auf 18.0.4.964 kann man die Fanvil i63 auch in der Telefon-Provisionierung liste finden. Falls es jemanden Interessiert. Danke für keine Hilfe.
 
Hat sich erledigt, nach dem Update heute auf 18.0.4.964 kann man die Fanvil i63 auch in der Telefon-Provisionierung liste finden. Falls es jemanden Interessiert. Danke für keine Hilfe.
Müsste leider die goldene Schaufel auspacken...
Hast du das Teil funktionsfähig zum Laufen gebracht?
Bei mir ist aktuell dauernd die Problematik, dass ich die BLF Tasten für das i63 einrichten kann, wie ich will... beim i63 steht lediglich %%Value%% bei den Function Keys drin. Ich muss quasi die i63 "manuell" über die Weboberfläche der Türklingel einrichten.
Problem ist hierbei aber, dass die Geräte sich ja einmal am Tag automatisch provisionieren... dann geht die Klingel wieder nicht, da %%Value%% drin steht und nicht die Nebenstelle 30, die angerufen werden soll...
Ich werf das Ding bald an die Wand :confused:
 
Hast du das Teil funktionsfähig zum Laufen gebracht?
Ja das habe ich, läuft einwandfrei. Und dies schon seit längerem.
Wie ist es bei Dir jetzt? Sorry hatte mich schon länger nicht ein gelockt da alles super läuft.
 
Hallo ihr beiden,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem dass ich das Fanvil i63 provisioniert habe und die BLF-Tasten als Kurzwahl mit Hinterlegung der Signalisierungsgruppe eingestellt habe aber bei Betätigung der Klingelknöpfe nichts passiert. Wie habt ihr das regeln können? Habt ihr ein Tipp?

Danke & Grüße
 
Hallo invo
Also bei mir läuft es super und das schon seit Juli 2022. Was genau hast Du wo eingestellt?
 
Welche SW läuft auf den i63 und auf welchem SW Stand bist Du auf der 3CX?

Grüße Michael
 
@invo
bist Du noch da? Ich hätte jetzt gerade ein paar Minuten.
 
Hey Michael,

danke dass Du Dir Zeit nehmen würdest :) Ich habe das Problem soeben ldoch selber ösen können. Beim Kunden war die hinterlegte Nebenstelle nicht aktiv, was mir aber erst später aufgefallen ist. Daher kann es natürlich nicht klingeln.

Danke für Deine Bereitschaft und viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.