Türsprechstelle mit Grandstream HT802

mp-

Customer
Wie stelle ich es ein, dass die Türsprechstelle eine Signalisierungsgruppe anruft?

Türsprechstelle hat den Benutzer 41 und 42. Wenn ich diese anrufe geht die Türsprechstelle ran.
Was ist im umgekehrten Fall? Woher weiß die Anlage was sie tun muss, wenn man die Türsprechstelle drückt?
Bzw. irgendwie muss ich ja einstellen können, dass bestimmte Telefone / Apps nach drücken der Türsprechstelle klingeln sollen.
Möchte es gerne auch so einstellen, dass nicht alle sondern bei bestimmten Mitarbeitern klingeln.
Freue mich über Erklärungen. Danke.

Hallo @megaphon-gmbh ,

das wird in der Regel in der Türsprechstelle konfiguriert. Dort gibt man dann die Nummer einer Signalisierungsgruppe ein. Diese wird dann bei Tastendruck angerufen.

In der Türsprechstelle.

Die Grandstream macht nur die Telefonieanbindung vom analog Port zur 3CX.

In der Türsprechstelle.

Die Grandstream macht nur die Telefonieanbindung vom analog Port zur 3CX.
Ok, dann einfach eine Signalisierungsgruppe mit der eingestellten Nummer erstellen, Benutzer die klingeln sollen rein und los?

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ja genau. Bei Knopfdruck ruft die TSP dann die Gruppe an und die Teilnehmer klingeln.
Es kann natürlich sein das Türsprechstellen-spezifisch noch andere Parameter notwendig sind aber das hängt dann vom Gerät ab und erfahrungsgemäß klappt es mit der Eingabe der Gruppe schon meist sehr gut.

Hi!
An der Sprechstelle musst Du über einen "Anmeldemodus" auslösen und dort die Nummer hinterlegen. Das am besten mit einem Schnurlostelefon machen mit dem Du am Ort des Geschehens Empfang hast, dann kannst die Pin Codes eingeben und läuft.
Grüßle
Christian

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970