Türstationen Auerswald TSA Plus mit Grandstream HT812

powerline

Trainee Partner
Basic Certified
Mitglied seit
8. Juni 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe an einer HT812 Zwei TSE von Auerswald. Klingeln, Sprechen und Türöffnen geht.
Nur wenn ich auf lege bleibt die Türstation an und bring sehr lange ein Besetzt Zeichen.
Was muss ich ändern das die Türstation erkennt da Aufgelegt wurden.
Im Web habe ich schon gesucht aber keine sinnvolle Lösung gefunden.
Über hilfe würde ich mich freuen.
mfg
Stephan

Meine Geräte:
3CX V18.0.234

Grandstream HT812

Auerswald TFS-Universal plus

Technische Daten
Anschluss Interner, analoger a/b-Port
einer Tk-Anlage
Wahlverfahren MFV
Betriebsspannung 16 bis 60 V DC aus dem a/b-Port
8 bis 18 V AC aus dem Klingeltrafo (optional)
Schleifenstrom < 1 mA (im Ruhezustand)
20 bis 60 mA (abgehoben)
 
Hallo Stephan,

schau mal in der originalen Anleitung auf Seite 35: 'Eingangsempfindlichkeit der a/b-Leitung einstellen'. Wenn das nicht hilft dann kannst du nur etwas Elektronik bemühen um mit dem Auflegen seitens des ATA den Eingangskontakt der TFS zu kurz anzusteuern um damit das Auflegen zu erzwingen, Zitat: 'Eingang verwendbar für Klingelstopp (beendet den Ruf nach dem Öffnen – Türkontakt erforderlich)'. Sonst bleibt halt nur die Kombination #* am angerufenen Gerät, was man aber nicht automatisieren kann.

Im HT812 gibt es pro Profil mehrere Möglichkeiten der Signalisierung der Trennung: ein einfaches Besetztzeichen (der Standard), eine Umkehr der Polarität ('Polarity Reversal', default ist no) oder eine Trennung der a/b Stromschleife ('Loop Current Disconnect', default ist no, in Verbindung mit 'Loop Current Disconnect Duration' - die Zeit auch evtl. mit hochsetzen). Letzteres könnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raute # und Stern * getippt sollte das "Tuten" manuell beenden.

Grüße.
 
Ja ich hab jetzt alle möglichen einstellungen versucht und es ist so das nur #* das Gespräch beenden kann.
aber danke für eure Infos.
mfg
 
'Loop Current Disconnect' einschalten und 'Loop Current Disconnect Duration' hochstellen hätte es bringen sollen.
 
Hallo fxbastler,
Ich muss alles zurücknehmen ich hab noch mal zurückgesetzt dann alles neu eingestellt mit deinen Einstellungen Loop Current Disconnect' einschalten und Loop Current Disconnect Duration mit 5000 milliseconds dann hat es gefunzt.
Hier die Einstellung die ich geändert habe.

1634911460737.png

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 1634911347776.png
    1634911347776.png
    106,4 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: bitn
'Loop Current Disconnect' einschalten und 'Loop Current Disconnect Duration' hochstellen hätte es bringen sollen.

hast du eine idee, was noch ginge, wenn es das nicht löst, oder nicht durchgehend?
hab die idente hardware wie stephan, hab den loop current disconnect ein und auf mittlerweile 5000ms angehoben (mit weniger ms in diversen tests davor) und es kommt immer mal wieder bei anrufen zu dem fall, dass die auerswald nicht korrekt auflegt und dann ewig nachtutet.
hab auch schon diverse verstellungen der a/b dämpfung getestet.

ist die nachtdienstglocke einer apotheke mitten in der city, ist natürlich nicht schön mitanzuhören, vor allem nicht um 3 uhr nachts... ;-)
 
Das nachtuten kommt durch die amerikanischen Wähltöne, teste mal die deutschen Einstellungen:

Code:
System Ring Cadence:    c=2000/4000;
Dial Tone:    f1=425;
Ringback Tone:    f1=425,f2=425,c=1000/4000;
Busy Tone:    f1=425,f2=425,c=480/480;
Reorder Tone:    f1=425,f2=425,c=240/240;
Confirmation Tone:    f1=350@-11,f2=440@-11,c=100/100-100/100-100/100;
Call Waiting Tone:    f1=425,f2=425,c=20/20-20/500;
Prompt Tone:    f1=350@-17,f2=440@-17,c=0/0;
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler und bitworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.