T54W - MS365-Kontaktbuch und Präsenzstatusanzeige

NyuGenZ

SMB User
Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen einen 3CX Enterprise Server mit diversen Endnutzern. Durch anhaltende Probleme mit den verschiedenen Software-Lösung am PC sind wir nun auf Yealink T54W Tischtelefone umgestiegen.

Leider sind auch nach Recherche auf 3CX, Yealink-Seiten, Google, über unseren ITler, und auch über ChatGPT folgende Probleme bisher nicht gelöst worden:

1. Mein (sowie meiner Teamkollegen) persönliches MS365 Telefonbuch wird mit 3CX synchronisiert. Leider kriege ich dieses Telefonbuch nicht auf mein Tischtelefon. Dies hat ein eigenes Telefonbuch mit den reinen Firmendurchwahlen angelegt, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich das gesamte Kontaktbuch synchronisiert kriege.

2. Die BLF-Tasten sind belegt, jedoch kann ich den Präsenzstatus meiner Teamkollegen nicht sehen. Hier habe ich widersprüchliche Aussagen ob dies nun möglich ist, oder eben nicht.

Kann mir hier jemand helfen und Klarheit in das ganze Thema bringen?

Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Präsenzstatus auf den Tasten NICHT erkennt werden kann. Das wäre mir neu...

Was gab es für Probleme mit der Software Lösung?

1. es wird nur das Firmentelefonbuch synchronisiert. Persönliche sind nur im Softphone oder Webclient sichtbar.
2. Das geht auch nicht. Dort siehst du nur ob jemand telefoniert oder nicht. Das liegt in der Natur dieser LEDs, BL=Busy Lamp....

• Like
Reaktionen: rezott

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel