TAPI und easyVet Software

JC_216

Silver Partner
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: bei einem Kunden betreiben wir eine gehostete 3CX (aktuelle Updates etc), die problemlos funktioniert. Weiterhin hat der Kunde eine Software namens easyVet, die lt technischem Herstellersupport und "Anleitung" lediglich eine TAPI 2.0 benötigt und dann kann man aus der SW telefonieren bzw hinterlegt Kudnenstammdaten werden nach Nummernerkennung aufgerufen.
Daraufhin wurden auf mehreren PCs der 3CX Windows Client und die TAPI installiert. Der Win"Dialer.exe" funktioniert sauber und problemlos. Nur die Software kann nicht angebunden werden. Nach mehreren Stunden mit dem Herstellersupport folgende Antwort:
  • bei "address" steht immer eine "0" --> hier müssten anscheinend bei 3CX weitere lines eingestellt werden, da ein Code hinterlegt sein muss
    (wenn man den Dialer öffnet und dann auf "Extras" und "verbinden über" - haben mehrere 3CX und auch mit TAPI am Laufen und überall sieht es gleich aus .... keine Ahnung, was "3cx" da machen soll .... in der easyVet Software selbst muss bei Address ein Wert eingetragen werden ...)
  • TAPI-Treiber scheinen ein Problem darzustellen und es wird um Aktualisierung gebeten (gibt es aktuellere Treiber?)
Falls jemand eine weitere Idee hat wäre ich sehr froh. Vielen Dank im Voraus!

Habe das selbe Problem. "Adress 0" wird von EasyVET nicht akzeptiert.

Irgendjemand eine Idee?

Evtl mal mit der TAPI von Andreas Teiß probieren... Das Ergebnis würde mich auch interessieren, habe auch einen Kunden mit EasyVET.

Ok, also ich habe es inzwischen via CTI PhoneSuite gelöst, da ich hier über die T54W eine TAPI nutzen konnte (also nicht via TK Anlage sondern über das Telefon direkt) - damit funktionierte alles auf Anhieb und ohne Probleme. Thema kann geschlossen werden, hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter (@bitn2 die TAPI von Andreas Theiß habe ich nicht probiert, daher keine Erfahungswerte :/ ).

• Like
Reaktionen: bitn2
Wir haben hier ein ähnliches Problem (Global IP TAPI Treiber).

Gleicher Effekt: via dialer funktioniert alles einwandfrei, EasyVet macht bei einem Telefonversuch gar nichts und stürzt dann sogar komplett ab wenn man einen Anruf über dailer.exe auslöst.

Habt ihr die CTI Phonesuite jetzt als Ersatz für den EasyVet Kundenstamm genommen oder wie wurde das mit EasyVet verbunden?

Unser Kunde ist noch recht flexibel was die Lösung angeht aber er will auf jeden Fall direkt aus EasyVet (bevorzugt über Softphone) den Telefonanruf triggern können. Bin für jeden Tipp dankbar :)

Edit:

nevermind: CTI TAPI Connector von der Phonesuite übersehen. Teste das gleich mal

Ok sieht gut aus. Falls noch jemand dieses Problem hat:

Meine Lösung ist aktuell über Phonesuite zu einem SIP Konto zu verbinden. So kann man EasyVet an alle Anlagen anbinden die SIP supporten. Die Kennung des SIP Accounts (bei Phonesuite unter Optionen -> TAPI) ist dann gleich der Leitung die man in EasyVet einstellen kann. Eine schlankere Lösung (evtl. der TAPI Treiber von Andreas Teiß) wäre zwar besser aber so scheint das auch schon mal gut zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: JC_216
Ok sieht gut aus. Falls noch jemand dieses Problem hat:

Meine Lösung ist aktuell über Phonesuite zu einem SIP Konto zu verbinden. So kann man EasyVet an alle Anlagen anbinden die SIP supporten. Die Kennung des SIP Accounts (bei Phonesuite unter Optionen -> TAPI) ist dann gleich der Leitung die man in EasyVet einstellen kann. Eine schlankere Lösung (evtl. der TAPI Treiber von Andreas Teiß) wäre zwar besser aber so scheint das auch schon mal gut zu funktionieren.
Ich hab jetzt auch den Fall. Hast du evtl Lust mir mal zu schreiben was du vor allem in easyVet machen musstest um das einzubinden?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h