Tastenprogrammierung nach Firmwareupdate weg

moschi

Hallo, ich habe hier eine doch nervige Sache, nach jedem Firmwareupdate der Yealink T46G sind die Tastenprogrammierungen mit den BLF oder Kurzwahlen weg. Ich habe gelesen, das man diese in der pro Version über den Client einstellen kann und diese mit der Provisionierung nach dem Firmwareupdate wieder erzeugt werden. Wir haben aber nur die Standard im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem dauerhaft einzurichten? Ich habe versucht mich mit einer Nebenstelle am Webclient anzumelden, aber habe dort keine Option gefunden dies einzurichten.

Die User sind allmählich über diesen Umstand etwas genervt.

Gruß Martin

Hallo moschi,

kann es sein, dass Ihr die Tasten nicht unter "Nebenstellen > NEBENSTELLE > BLF" einrichtet sondern immer direkt auf den Telefonen? Sonst bleiben die Einstellungen auch nach nem Firmware Update erhalten.

Die non Pro Version hat doch andere Vorteile als die Verwaltung der Kurzwahltasten oder habe ich mich da verlesen?

Hallo Martin,

Wie richtest du zur Zeit in diesem Fall die BLFs ein?

Pro Nebenstelle. D.h. du hast ja jeweils eine Nebenstelle, z.B. Lisa Müller unter "Nebenstellen". Doppelt drauf klicken, dann unter dem Reiter "BLF" die einzelnen Rufnummern hinterlegen und speichern. Wir haben hier ebenfalls die Yealink T49G / T49S im Einsatz.

https://imgur.com/a/4gEPDxB

Habe mir gerade den Versionsvergleich angeschaut. Bin jetzt doch unsicher. Hast du diesen Reiter? Zumindest BLZ Anzeigen kann die non Pro Version. BLF Konfigurieren im 3CX Client ist ebenfalls nur in der Pro Version möglich. Zur Weboberfläche sehe ich nichts.

Moin,

direkt in der 3cx kann ich das einrichten, die User sollen das aber selbst verwalten können. Die MA haben die Tasten bisher direkt am Telefon eingerichtet, aber hier sind sie nach jedem Firmwareupdate weg.

Wenn ich mich als Nebenstelle (als normaler User, der sein Telefon selbst verwalten kann) in der 3cx anmelde, habe ich auch keine Möglichkeit die Tasten zu konfigurieren, oder habe ich da was übersehen? Ich würde nur ungern einem Mitarbeiter die Zugangsdaten als Admin geben, sodass die Tastenbelegung dauerhaft gespeichert werden kann. Ich bin nicht ständig vor Ort und jedesmal dahin fahren nur um eine neue Nummer dauerhaft zu speichern macht auch keinen Sinn.

Gruß Martin

Hallo, ich habe mittlerweile die PRO Version gekauft, aber so glücklich werden die MA damit nicht. Ich kann zwar über die PRO Version die Tasten über den Client einrichten, mir aber die Tastenbelegung nicht aussuchen. Da die Tasten einfach nacheinander "belegt" werden. Die Mitarbeiter wollen aber die Taste die sie belegen wollen frei wählen.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Funktion in der 3cx zu verankern, damit das die User über das WebIF konfigurierne können? Gibt es eine andere Lösung?
Wir benötigen demnächst eine weitere Anlage, aber die Lösung wie sie momentan ist, ist definitiv ein Auschlußkriterium.

Zudem finde ich die Support Möglichkeiten echt zum ********* denn der 3cx Partner der mir das Zeug verkauft hat, sieht sich selbst nicht bewogen, bei Problemen zu helfen bzw. warte ich schon seit min. 3 Wochen auf einen Rückruf und bei 3cx kann man selbst nicht anrufen......das ist sehr schlecht.

Dann such dir einen andren 3cx Partner. Du kannst ja bestimmen was auf welchen Tasten erscheinen soll. Musst halt die tasten abzählen. DEin Problem kommt nicht wegen dem Firmware Update. Das Zauberwort heisst Auto Provisoning. Damit werden alle Manuellen einstellungen auf dem Telefon überschrieben. Wenn du möchtest dass die Mitarbeiter trotzdem die Tasten am Telefon Manuell belegen möchten musst du auch den Benutzer Manuell eintragen. Dies Funktioniert aber bei Problemen wirst du keine Unterstützung bekommen.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas