Teams Integration

antiager

Customer
Mitglied seit
19. November 2020
Beiträge
41
Hallo Forum!

Wie ist der Stand der Dinge was die Teams Integration betrifft?

Einer meiner Kunden möchte das haben. Im Forum liest man teilweise die Integtazion wäre gecancelt?!

Wie verhält sich das Stand 26.10.22 gibt es die Teams Intergration noch?

Falls ja wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert alles?

Ich hätte die Aufgabenstellung das auf einer im RZ gehosteteten Linix-3cx durchtzuführen auf die ich keinen Konsolen oder SSH Zugrif habe. Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Tipps!

MfG RO
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wenn man nicht vernünftig fragt kommt beim Fragen nix rum!

Hi MarcosV wie du schon an meiner Art zu fragen merkst fasse ich das Thema mit spitzen Fingern an!

Ich suche jemand der gegen Bezahlung eine 3cx (Enterprise Lizenz) mit MS Teams durchführen oder begleiten kann!

Kennst du oder sonst jemand im Forum jemand?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG
 
Da schaue am besten unter den Partnern bei dir in der Nähe und nimm dort einmal Kontakt auf.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo @antiager

Ich habe das bei uns mal testweise vor einiger Zeit eingerichtet. Mittlerweile haben wir das wieder rückgängig gemacht.
Wir hatten gehofft das der Status verfügbar wenn frei und nicht verfügbar gesetzt wird wenn man Telefoniert oder einen Teams Call hat. Das geht aber nicht.
Zusätzlich zur Teams Microsoft 365 Lizenz braucht man dann auch noch die Microsoft 365 Phone System Lizenz oder wie die mittlerweile auch immer heißt und ein ein gekauftes Zertifikat für den Teams SBC.

Meine persönliche Meinung der ganze Aufwand + die Kosten lohnen sich nicht nur damit man aus Teams direkt telefonieren kann.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ja ich habe mich auch schon gefragt was der Kunde damit unbedingt will - aber er will es halt so.

Die notwendigen Lizenzen sind mittlerweile vorhanden.

Allerdings haben wir uns beim installieren festgefahren!

Deshalb meine Frage nach einem kompetenten Ansprechpartner.

Wärst du eventuell interessiert uns da weiter zu helfen gegen Bezahlung natürlich!?
 
@antiager
an welcher Stelle hängt es denn ? Bei Microsoft 365 muss man viel Geduld haben da es bis zu 24 Stunden dauern kann gerade bei Berechtigungen und so.
Kann mich dazu nicht durchringen ich mag Microsoft365 nicht so gerne ;-) Hänge gerade an einer einfachen Microsoft365 Anbindung ohne Teams und klappt gerade mal nicht so wie sonst. Ich warte nun einfach und schau Montag nochmal drauf.
 
Im Moment habe ich ein Verständnisproblem das Zertifikat betreffend!

Die 3cx läuft auf kunde.my3cx.de
Die nach Azure synchronisierte Domain heißt kunde.xyz-ag.de

Für welche Dom muß das Zertifikat erstellt werden?
 
Du musst einen DNS Eintrag beim Hosting Provider erstellen z.B. teams-sbc.homepagedeskunden.de dieser muss auf die Public IP der Kunden 3CX zeigen.
Für diese Subdomain muss dann ein Zertifikat gekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi,

vollkommen richtig von @bitn beschrieben.

Zur Ergänzung, nicht von irgendeinen Aussteller sondern eins von der liste hier:
hier
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.