(technische) Umstellung SIP-Trunk Telekom NGN nach CompanyFlex

Pohlmann

Customer
Hallo zusammen,

(technische) Umstellung SIP-Trunk Telekom NGN nach CompanyFlex
selfhosted V18

Gibt es eine Möglichkeit den existierenden SIP-Trunk (NGN) direkt, unter Beibehaltung der MSN’s/DID’s, umzustellen?

Mein Versuch den NGN Trunk auf CompanyFlex nur durch Änderung der Zugangsdaten/Parameter hat leider nicht funktioniert.
-> kein Login auf dem Trunk. / Die Neuanlage des CompanyFlex-Trunks hat funktioniert.

Ich vermute es liegt am SIP-Template darunter, oder?

Falls das Umstellen irgendwie funktioniert gleich die nächste Frage:

Bleiben die DID’s zu geordert und erhalten, so dass ein Nacharbeiten bei den Benutzern/Regel entfällt?

Ich hoffe meine Frage/Anliegen ist verstanden worden.

Vielen Dank vorab
andreas

Gibt es eine Möglichkeit den existierenden SIP-Trunk (NGN) direkt, unter Beibehaltung der MSN’s/DID’s, umzustellen?
Nicht sauber mit Bordmitteln.

Da es eine v18 ist, kann man einen einfachen sauberen Weg wählen: Export der eingehenden Regeln, löschen des alten SIP Trunk, Anlegen des neuen SIP Trunk, manuelles anpassen der eingehenden Regeln (wenn der neue SIP Trunk Name anders lautet), Import der eingehenden Regeln. Das ist es im Wesentlichen.

Andere Wege gibt es genug. Die sind aber i.d.R. nicht unterstützt, teils nicht langlebig und benötigen manuelles Eingreifen (Backup, Shell usw.).

• Like
Reaktionen: mholtrup und Pohlmann
[gelöst]
Besten Dank, hat so gut funktioniert.
Eventuell vorher noch den "alten" SIP-Trunk aus dem Routing für die Notfallnummern entfernen.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h