Teilnehmer Klingeln überwachen

eichpa

Silver Partner
Basic Certified
Hallo liebe Community.

Wir müssen/dürfen bei einem Kunden eine Alcatel durch eine wunderbare 3CX tauschen. Wir können alle Prozesse in der 3CX abbilden. Das einzige das der Kunde gerne hätte wäre folgende Funktion (kennt er von der Alcatel):
Ich kann einzelne Teilnehmer meiner Gruppe auf "Überwachen" schalten. Das bedeutet, wenn es bei dem läutet erhalte ich ein PopUp ohne aktives Klingeln, und kann wenn ich will direkt übernehmen.
Gibt es hier aktuell in der 3CX etwas vergleichbares? Bzw. vielleicht in Kürze?

Vielen Dank

Hallo,
Gibt es hier aktuell in der 3CX etwas vergleichbares?
Nein, nicht aktiv an einem Endgerät oder PC per Popup. Man sieht es in der Client Software, wird aber nicht darüber aktiv informiert.

Das ist einer der ganz wenigen - manchmal entscheidenden - Vorteile solcher fest verdongelten Systemanlagen und z.B. auch einer Unify. Man kann sich (mit entspr. Berechtigungen) an div. Endgeräten und / oder Client Software die eingehenden Anrufe anderer NSt. anzeigen lassen. Ein etwas besserer Anrufmonitor (Thema Ansicht aller eing. Anrufe nach Berechtigung, geführte Gespräche mit Teilnehmer nach Weiterletung) ist der zweite bisher unerfüllte Wunsch.

So eine Benachrichtigung muss man sich bauen. Das könnte man mit einem gewissen (größeren) Aufwand und Techniken. Es gibt mehrere theoretische Möglichkeiten. Es läuft i.d.R. immer auf eine separate Installation mit DB und vmtl. Webserver sowie einem nochmale eigenem Clientprogramm auf einem PC hinaus. Das lohnt nur wenn man das öfters braucht.

• Like
Reaktionen: bitn

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze