Telefon anderer Nebenstelle zuordnen ausgegraut

vt220

Customer
Hallo,

wollte heute mein VoIP Telefon einer anderen Nebenstelle/Extension zuordnen und die Option ist ausgegraut. Wenn ich auf bearbeiten gehe, kann ich nichts auswählen im Drop Down Menü. Daneben findet sich der QR Code als Bildchen. Version ist v16, eingeloggt bin ich als admin.
Habe das Telefon dann komplett gelöscht, von 3 Cx neu finden lassen und dann neu zugeordnet.
Das kann es aber nicht sein Es sind alle Telefone im Webinterface betroffen.

Hat da jemand eine Idee?

Kannst du mir bitte ein Screenshot anhängen weil ich dich nicht genau verstanden habe?
Meinst du über die Weboberfläche des Telefons ? Das Feld für den Provisionierungslink?

Ich kann bei der Teleon unter Nebenstelle bearbeiten keine andere Nst mehr zuordnen, das Menü ist ausgegraut/gesperrt. Siehe Screenshot. Vorher ging das...842

Entweder verstehe ich nicht genau was du machen möchtest oder du suchst in der falsche Ecke.
Die 000 ist die Nebenstellen Nummer und die kann nicht geändert werden nachdem du diese angelegt hast. Dies ist normal.
Du möchtest in der Nebenstelle eine weitere Nebenstelle hinzufügen?

Nein, ich möchte ein Telefon, welches der NS X zugeordnet ist der Nebenstele Y zuordnen. Das ging früher problemlos.

Eine Nebenstelle kann mehrere Telefone haben. Ein Telefon kann nur an eine Nebenstelle zugeordnet werden.
Das ist ab der Version 15 so. Vielleicht war das in den Älteren Versionen anders. Das verhalten was du hast ist normal. du muss das Telefon erst von der eine Nebenstelle löschen und dann neu anlegen.

Ok, Danke für die schnelle Hilfe!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel