Hallo,
wir haben neuerdings eine unserer Rufgruppen gegen eine Warteschleife getauscht. Seitdem das so ist, haben manche Telefone das Problem, dass diese bei eingehenden Anrufen stets zwischen "Verfügbar" und "Im Gespräch" abwechseln.
Sprich das Telefon klingelt, wechselt zu "Im Gespräch", weist dann irgendwie direkt ab und ich bin wieder verfügbar - und dann von vorn. Das geht alles so schnell, dass der Klingelton mittendrin abbricht und ich keine Chance habe den anzunehmen.
Folgendes läuft 1-mal in der Sekunde so durch im Log (persönliche Daten abgeändert):
Das betrifft zwei Telefone, ein Yealink T46S und ein Fanvil X4U. Zwei andere Telefone Fanvil X7 und Fanvil X5S funktionieren in der selben Warteschleife ok.
Die Einstellungen der Benutzer und Telefone habe ich komplett angeglichen.
Es ist keine Rufgruppe vorgeschaltet, der SIP Trunk verweist direkt auf die Warteschleife.
Es ist eine V18.
Eine Idee wo ich suchen kann? Liegt es am Alter der zwei betroffenen Telefone?
wir haben neuerdings eine unserer Rufgruppen gegen eine Warteschleife getauscht. Seitdem das so ist, haben manche Telefone das Problem, dass diese bei eingehenden Anrufen stets zwischen "Verfügbar" und "Im Gespräch" abwechseln.
Sprich das Telefon klingelt, wechselt zu "Im Gespräch", weist dann irgendwie direkt ab und ich bin wieder verfügbar - und dann von vorn. Das geht alles so schnell, dass der Klingelton mittendrin abbricht und ich keine Chance habe den anzunehmen.
Folgendes läuft 1-mal in der Sekunde so durch im Log (persönliche Daten abgeändert):
| 29.08.2024 09:41:47 - [CM503003]: Call(C:8152): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5483 |
| 29.08.2024 09:41:47 - [CM503003]: Call(C:8152): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 5.100.99.98:61001 |
| 29.08.2024 09:41:47 - [CM503003]: Call(C:8152): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 404 Not Found/INVITE from 5.100.99.98:61001 |
Das betrifft zwei Telefone, ein Yealink T46S und ein Fanvil X4U. Zwei andere Telefone Fanvil X7 und Fanvil X5S funktionieren in der selben Warteschleife ok.
Die Einstellungen der Benutzer und Telefone habe ich komplett angeglichen.
Es ist keine Rufgruppe vorgeschaltet, der SIP Trunk verweist direkt auf die Warteschleife.
Es ist eine V18.
Eine Idee wo ich suchen kann? Liegt es am Alter der zwei betroffenen Telefone?