Telefon meldet sich immer ab

Jesper

Silver Partner
Basic Certified
Hi,
bei dem Telefon handel es sich um ein Yealink T46S, das sich seit ca einer Woche immer mal wieder abmeldet.
Im Event Log steht folgendes:

Extension 17 is unregistered, removed contact: sip:[email protected]:5060, received from: XXX.XXX.XXX.XXX

dann, 6 Stunden später, hat der Besitzer dies gemerkt und einmal das Telefon per Hand neu gestartet. Dann stand im Log, dass es sich wieder
ganz brav registriert hat.

Ganz selten ist es der Fall, dass sich das Telefon selbst in wenigen Sekunden neu registriert.
Während er telefoniert ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.

Ich werde Heute mal ein Firmwareupdate durchführen, ob es das Problem löst, ist aber fraglich.
Der Firewall Checker läuft auch problemlos durch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Wurde das Telefon per Stun provisioniert?

Hallo ilias,
nein das Telefon wurde mit Plug and Play provisioniert. Insgesamt hat die Anlage 32 Telefone und davon sind 16 ein Yealink T46S. Zudem ist die neuste Version von v16 und alle Updates installiert.
Ich persönlich finde es ja merkwürdig, dass nur dieses eine davon betroffen ist.

Liebe Grüße

Du hast also das Problem nur mit ein Telefon?

Vielleicht liegt es dann auch am Telefon.
Kannst du das Telefon wechseln? So dass du ausschließen kannst dass das Telefon Probleme hat?

Ja genau das Problem tritt nur mit einem Telefon auf.
Ich werde mal schauen wie sich es verhält, ansonsten kann ich versuchen es nächste Woche einmal zu Tauschen.

Ja,gib uns bitte anschließend bescheid.

Hallo Zusammen,
wir haben das gleiche Problem bei allen Telefonen im Haus.
seit dem 15.04. meldet sich unregelmäßig und immer wieder ein anderes Telefon, bei manchen auch mehrmals täglich mit "unregistered" ab.

Wir benutzen SNOM300-360 mit letzter Firmware und 3CX V16.

Eine WireShark-Untersuchung hat gezeigt, das sich scheinbar der Switch im Telefon "aufhängt", da bei Ausfall auf dem 2. Ethernet-Port am Telefon keine Daten mehr zu sehen sind, und auch nicht mehr kommuniziert werden kann. Warmstart Telefon bringt nichts, das Telefon muss aus- und wieder eingeschaltet werden.

Die Problematik scheint aber die Gleiche zu sein. Wie habt Ihr das gelöst ?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel