Telefon tauch nicht in Übersicht auf

MSc

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

ein Fanvil X4U Telefon ist im gleichen Netzwerk wie die 3cx Telefonanlage, taucht aber nicht in der “Telefone” Übersicht auf.
Es soll ein Hotdesking Telefon werden, deshalb habe ich es auch schon unter "Erweitert - Hotdesking" mit der MAC Adresse
eingegeben. Allerdings klappt mehr bislang nicht.

Was kann ich hier weiter machen, damit ich es unter "Telefon" angezeigt bekomme? Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Markus

Danke für die Antwort. Ein Werksrest hat zu keiner Änderung geführt. Ich habe bei dem Kunden auch schon ein Hotdesking Telefon funktionierend im Betrieb, nur das eine hier will nicht in der Liste der verfügbaren Telefone einfach nicht auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da schaut gut aus.
Grundsätzlich hat es ja auch funktioniert und das andere Telefon wurde auch problemfrei erkannt. Das andere war erst als normale Nebenstelle konfiguriert und wurde dann durch Werksreset zurückgesetzt. Hier lies sich die das Telefon anschließend auch richtig as Hotdesking, gemäß Anleitung, konfigurieren. Nur leider bei diesem zweiten Gerät halt nicht.
Gibt es irgendwelche Cache Dateien auf dem Server, die man löschen könnte, oder würde ein Anlagen reboot was ändern?

Hallo,

wenn ich das so lese ist meine dringende Empfehlung (weil es vmtl. nicht eingerichtet sein wird): setzt und nutzt im DHCP Server (der Telefone) die Option 66 (gebt mittels des Typ String die Provisionierungs URL der 3CX den Clients).

also Option 66 ist aktiv,auch nach nem reboot des Servers tauchte das Telefon nicht mehr unter dem Menüpunkt "Telefon" auf.

Hast du den Provisionierungslink mal direkt im Telefon eingetragen?

Hatte das gleiche Problem. Nach manuellem Eintrag des Provisionierungslinks lief alles problemlos.

Statistik des Forums

Themen
44.444
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/