Telefonbuch nach Gruppen? Ausgehende Linien?

Andy185

Customer
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

mein Kunde möchte gern nach Zweigstellen (Gruppen) eigene Telefonbücher. Es ist aber nur eine Instanz da die Zweigstellen über Site to Site VPNs verbunden sind.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur ein Firmentelefonbuch und das private.
Kann ich ausgehende Linien per BLF oder im Softphone über die verschiedenen Leitungen abbilden, dass man per Knopfdruck die ausgehende Nummer wechseln kann oder geht das nur per ausgehende Regel und Zeichen / Zahl vorwählen?

Hallo,
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur ein Firmentelefonbuch und das private.
Ja, das ist so.
Kann ich ausgehende Linien per BLF oder im Softphone über die verschiedenen Leitungen abbilden, dass man per Knopfdruck die ausgehende Nummer wechseln kann
Ja, das geht so ähnlich mit spezielleren CFA die man sich z.B. auf eine BLF Taste legen kann. Schau doch mal hier, da sind mehrere Möglichkeiten beschrieben.

Eine Taste als ausgehende Linie zu konfigurieren ist prinzipiell möglich, aber das ist dann jeweils abhängig vom Modell Tischtelefon und man müsste die Templates entspr. stark anpassen. Das ist so nicht vorgesehen. Das wird (insbes. auch langfristig) zu Problemen führen, wenn man z.B. zwei NSt. auf ein Telefon provisionieren lässt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel