Telefonbuch von Anlage über T54W nicht erreichbar

alex.w

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
wir haben eine Telefonanlage bei einem Kunden eingerichtet. Jedoch wird das Kontaktbuch nicht synchronisiert.
Das Bricht ab mit "Cannot download remote phonebook". Als Telefone verwenden wir Yealink T54W, Anlage steht in einer VM in der Cloud mit eigener Domain und LetsEncrypt-Zertifikaten.

Was ich schon versucht habe:
- Die Prüfung von Zertifikaten deaktiviert -> keine Änderung
- Das phonebook im Browser aufgerufen -> möglich
- Das phonebook einer anderen Anlage im Telefon hinterlegt -> möglich, lässt sich abrufen

Daher stellt sich für mich nun folgende Frage: Wenn ich ein anderes phonebook aufrufen kann, muss es ja gewöhnlicherweise an der xml liegen. Allerdings kann ich die xml problemlos abrufen und anzeigen. Was kann ich hier tun?
Meines Wissens sind die LetsEncrypt Root-CAs auch in der default-config enthalten.

Firmware der Telefone aktuell? Welche Version der 3cx? Wie sind die Telefone provisioniert?

• Like
Reaktionen: bitn2
Firmware meines Testgeräts ist aktuell, 3CX v20.0 Update 7, Testgerät ist ein Routerphone, provisioniert über RPS, Root-CAs waren vorhanden, habe sie trotzdem testhalber importiert

Ich habe dir Problematik noch weit heruntergebrochen. Es scheint an den Kontakten in der Anlage zu liegen.
Wenn ich diese lösche und einzelne anlege, geht das ganze. Nun tippe ich entweder auf zu viele Kontakte (ca. 80.000) oder Sonderzeichen, welche das Telefon stören.

Ich habe dir Problematik noch weit heruntergebrochen. Es scheint an den Kontakten in der Anlage zu liegen.
Wenn ich diese lösche und einzelne anlege, geht das ganze. Nun tippe ich entweder auf zu viele Kontakte (ca. 80.000) oder Sonderzeichen, welche das Telefon stören.
Und das Telefonbuch hat dann welche Größe? Es gibt diverse dokumentierte Limits des Endgerätes.

Was???? Ja geht auf keinen Fall!!!! 1000 Kontakte und Schluss...

EDIT: Dafür ist ein CRM Gedacht und kein Telefonbuch auf einem Hardware Telefon. Das können die Leistungstechnisch schon gar nicht darstellen.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h