Telefone doppelt im Web- und Windows Client

tm999

Free User
Basic Certified
Hallo zusammen,

seit der Installation des Update 7 (16.0.1078) haben wir bei einigen Benutzern das Problem, dass ihr Telefon (CTI) doppelt angezeigt wird. Im englischen Forum hat hier jemand ein ähnliches Problem geschildert welches bei ihm schon seit längerer Zeit auftritt und sogar die Telefone bis zu zehn Mal angezeigt werden. Ich bezweifle, dass es etwas mit dem Windows Client zu tun hat, da es genauso im Web Client auftritt. Momentan kann ich nicht eingrenzen warum das passiert, es sind wirklich nur vereinzelte Personen. In der Console wird das jeweilige Telefon auch nur einmal angezeigt und natürlich haben wir auch schon versucht das Telefon neuzustarten.

Windows.JPG
Webclient.JPG

Grüße, Timo

Hallo Timo,

versuche mal das hier >

1. Die NST(die betroffen sind) unter Management Konsole und Windows Client komplett entfernen/löschen.

2. Das Telefon Zurücksetzten.

3. Eine neue Nebenstelle erstellen und das Telefon provisionieren.

4. Begrüßung E-Mail senden und Config neu herunterladen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hast du dasselbe Modell auch für eine andere Nebenstelle provisioniert?

Hi @AristotelisK_3CX,

aktuell bin ich ebenfalls dabei im englischen Forum zu schreiben und habe genau die oben beschriebenen Dinge bereits getestet. Es hilft wirklich nur die komplette Nebenstelle zu löschen und neu zu konfigurieren. Bei einem Benutzer funktioniert somit alles wieder normal, zumindest bisher. Das Problem tritt immer öfters auf, aktuell weiß ich nicht woran es liegt und es sind verschiedene Telefone/Templates davon betroffen (SNOM/Yealink). Die Nebenstellen neu einzurichten ist aber definitiv keine Option für uns. Wir haben mehr als hundert Nebenstellen und zudem muss unter jedem Benutzerprofil ebenfalls noch der 3CX Windows Client neu konfiguriert werden.

Gibt es dazu neue Erkenntnisse / Lösungen? Ich habe das gleiche Problem mit Yealink Telefonen: bei 3 von 9 Usern werden die Telefone doppelt oder sogar dreifach angezeigt. Auch bei der Desktop App sind mehrere “gleiche” Telefone auswählbar.

Anhänge

• Telefone doppelt und dreifach 03.png
    Telefone doppelt und dreifach 03.png
    299 KB · Aufrufe: 15
  • Desktop App 02.png
    Desktop App 02.png
    193 KB · Aufrufe: 15

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder