Telefone per Skript neu starten

FRH

SOHO User
Guten Tag,
ich habe eine 3cx Telefonanlage mit mehreren Grandstream GRP2614 Telefone. Diese haben ein nach wie vor nicht gelöstes Problem, dass nach einiger Zeit die Telefone nicht mehr klingeln und neu gestartet werden müssen, siehe: https://forums.grandstream.com/t/grp2613-stop-ringing-after-some-days/47521/184
Nun möchte ich gerne ein Skript schreiben, welches jede Nacht auf der 3CX Telefonanlage den Telefonen den Befehl übermittelt neu zu starten. Geht das und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian Rhomberg

Hallo,

ich habe das dort mal eben überflogen. Man kann sich z.B. per SSH in die Telefone einwählen und neu starten lassen (Anmeldung als admin / <Passwort Online-Oberfl. Telefon der 3CX>, Befehl ist reboot). Das geht dann z.B. auch mit einem Skript von einem beliebigen Computer aus, z.B. auch dem der 3CX. Das muss man sich halt bauen. Wir benutzen aktuell nur GXP2170, einige wenige GXP2140 und GXP1782 und haben keine Probleme mit denen.

Frage 1: Wird die 3CX und werden die Telefone im gleichen lokalen Netzwerk betrieben oder steht die 3CX oder die Telefone woanders?

Frage 2: sind an der 3CX noch andere Telefone angeschlossen? Damit könnte man testen ob es denn Telefon- oder Netzwerkprobleme sind.

Ds mit dem nicht rufen hatte ich zeitweilig auch. Suche hier im Forum mal nach Beiträgen von mir zum Thema DHCP Option 66 und Multicast Problemen.

Hallo,
danke für die Antwort. An SSH habe ich nicht gedacht, das werde ich mir gleich anschauen, hier ein Script zu basteln.

1.) Die Telefone werden im selben Netz betrieben
2.) Es hängt auch noch eine Grandstream Gegensprechanlage, sowie ein Grandstream anaolog-digital Konverter (für eine weitere Gegensprechanlage) dran, die beide keine Probleme machen.
Die Verbindung zu den Telefonen funktioniert und es wird im Display der Anruf angezeigt und kann auch angenommen werden (wenn man im Display sieht, dass jemand anruft), nur läuten sie nicht mehr.

Es liegt nicht an 3cx oder dem Netzwerk sondern wirklich an den Telefonen, als würde der "Klingedienst" abstürzen.

Liebe Grüße,
Florian

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel