Telefonrouting wenn nebenstelle nicht angemeldet ist

FinalA

SMB User
Hallo,

wir evaluieren aktuell die 3CX Anlage für uns. Ich habe eine Nebenstelle die nur per PC genutzt wird. Ist der PC/Nutzer nicht angemeldet möchte ich eine Ansage erstellen wie ich z.B.Das Büro ist heute nicht besetzt oder ähnliches.

Am Nutzer gibt es keine Einstellung für nicht angemeldet. Muss ich das bei einer solchen Nebenstelle über eine Rufgruppe bauen oder wie ist da die Logik vorgesehen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Im Status Verfügbar oder Benutzerdefiniert 1 gibt es die Möglichkeit der Weiterleitung bei Besetzt oder nicht angemeldet. Das ist schon das was gebraucht wird.

Nur erfolgt eine solche Weiterleitung eben auch dann wenn bereits gesprochen wird (besetzt ist). Für diesen Fall kann man aber die Option Mehrere Anrufe entgegennehmen aktivieren um keine solche ungewünschte Weiterleitung (im Fall von nur besetzt) zu bekommen.

Vorausgesetzt es ist keine 3CX SMB dann gibt es eine Alternative: solche Anrufe - wenn besetzt oder nicht angemeldet - an eine CFD App weiterleiten. Die kann bei geeigneter Programmierung erkennen ob besetzt ist oder niemand angemeldet ist. Abhängig davon können unterschiedliche weitere Aktionen erfolgen, wie z.B. weiterleiten oder individuelle Ansagen abspielen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo, Danke für deinen Hinweis. Wir benötigen in diesem Szenario eine Pro Lizenz wenn ich das richtig verstehe? Dann werde ich eine entsprechende Lizenz besorgen.

LG

Ich würde das doch erst einmal mit der vorhandenen Version - auch wenn es eine SMB ist - testen, ohne CFD App.

Wenn das Feature wirklich gebraucht wird, dann einen PoC mit einer Testlizenz durchführen (was mit einer 3CX hosted by 3CX gerade nicht funktioniert). Genau dafür gibt es die Testversionen, das sagt schon das Wort...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710