Telekom abschaltung A-Record auf SRV - 3cx V15.5

Kerosin

Customer
Guten Morgen,

eventuell ist jemand unter uns hier, welcher sich ebenfalls mit dem Problem schlagen musste.
In der v15.5 gibt es die „Automatische Erkennung“ nicht. Das Umstellen auf 0 führte nicht zum Erfolg.

Fehler:
@tel.t-online.de:5060 replied: 503 No DNS results; warning: No other DNS entries to try (0,0); internal

Wir haben die 3CX on-premise hinter eine Digibox Premium laufen.

Die Unterstützung der Rosa-Freunden war, nun ja, nett aber nicht hilfreich.
Der Weg die Version zu erneuern ist mir natürlich bewusst.

Ich würde jedoch gern dieses so weiter betreiben.

Herzlichen Dank
Oskar

Da bleibt Dir nur der Weg die Anlage zu erneuern. Warum willst Du die veraltete Version überhaupt weiter nutzen?

Eigentlich gibt die Erneuerung für hier keinen Mehrwert, außer das nun leider aus der Kauflizenz eine Jahreslizenz entsteht.
Aber ich habe das Update bereits durchgeführt. Nun laufen die Trunks problemlos.
Schade trotzdem um die Lizenz.

Für alle anderen, welche vor selbigen Problem stehen, wäre m.E. einzig wohl ein Gateway der letzte Ausweg.

Viele Grüße aus dem Norden..

Allein aus Sicherheitsgründer würde ich das System updaten, davon ab kann man es nicht wieder neu aktivieren da die Server alle abgeschaltet sind.

Gerade in der Konstellation ist bzw. war es irrelevant.

Ich wüsste allerdings auch derzeit kein bekanntes „Sicherheits-“Problem in der v15.5 welches akut wäre und mit aktueller Version geschlossen ist. Außer natürlich die Visuellen Hinweise in der Konsole. Aber ich kann mich natürlich auch irren und gern besseres belehren.

Wie auch immer, uptodate ist sicher ok, aber in dem Scenario eine Besonderheit.
Ich wollte das „warum“ Thema aber auch nicht weiter vertiefen. Interessant wäre tatsächlich eine Workaround bzw. Abhilfe zu dem SRV Record Problem.

Trotzdem, danke Dir für deine Mühe..

Ich fürchte da wird sich keiner die Mühe machen da einen Workaround zu erstellen. Die Version ist schlicht uralt und nicht mehr supported. Vom Linux System was veraltet ist bis hin zu nicht mehr funktionierendem Push sind da sicherlich noch mehr Dinge die es sicherlich empfehlenswert machen das Update durchzuführen.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel