Hallo zusammen,
wir haben seit dieser Woche einen Glasfaseranschluss, der nicht von der Telekom ist und ich möchte darüber den SIP-Trunk der Telekom nutzen.
Da die Registrierung des Trunks mit den Vorlagen für die Telekom nicht mehr funktioniert hat, habe ich es mit der generischen Standard-Vorlage für SIP Trunks hinbekommen, da ich dort TLS als Transportprotokoll einstellen konnte. Die Registrierung klappt nun und eingehende Telefonate sind auch möglich.
Leider sind ausgehende Gespräche nicht möglich:
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrungen?
Im Einsatz ist eine selbstgehostete 3CX v20.
Vielen Dank und beste Grüße
Andreas
wir haben seit dieser Woche einen Glasfaseranschluss, der nicht von der Telekom ist und ich möchte darüber den SIP-Trunk der Telekom nutzen.
Da die Registrierung des Trunks mit den Vorlagen für die Telekom nicht mehr funktioniert hat, habe ich es mit der generischen Standard-Vorlage für SIP Trunks hinbekommen, da ich dort TLS als Transportprotokoll einstellen konnte. Die Registrierung klappt nun und eingehende Telefonate sind auch möglich.
Leider sind ausgehende Gespräche nicht möglich:
Code:
Call or Registration to +49xxx@(Ln.10000@Telekom) has failed. sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.139.143 replied: Forbidden (403)
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrungen?
Im Einsatz ist eine selbstgehostete 3CX v20.
Vielen Dank und beste Grüße
Andreas