Telekom Company Flex - falsche Nummer bei Weiterleitung

joschi

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24. Februar 2021
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Hallo zusammen!

Wir haben bei einem Außendienstmitarbeiter die NST so eingestellt, dass die NST den Status "abwesend" hat und "interne Anrufe" und "externe Anrufe" auf das Mobiltelefon weitergeleitet werden.

Der Kollege sieht aber bei eingehenden Anrufen immer nur seine 3cx-Nebenstellennummer und nicht die Nummer oder den Namen des Anrufers.

Früher hatte das mit dem alten Telekom NGN-SIP-Trunk funktioniert. Jetzt mit dem neuen Company Flex nicht mehr.

An welcher Stellschraube muss man da drehen, damit es wieder klappt?
 
Das Häkchen bei SIP 302 gesetzt? Kann die Telekom das überhaupt?
 
Ja, der Haken bei SIP302 ist gesetzt.

Die Telekom kann das auf jeden Fall. Wie gesagt, beim alten NGN war funzte das. Und warum sollte das der Company Flex nicht könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den SIP-Ausgangsparametern irgendetwas einzustellen ist!?!?

Weiß jemand mehr?
 
Ja, der Haken bei SIP302 ist gesetzt.

Die Telekom kann das auf jeden Fall. Wie gesagt, beim alten NGN war funzte das. Und warum sollte das der Company Flex nicht könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den SIP-Ausgangsparametern irgendetwas einzustellen ist!?!?

Weiß jemand mehr?
Das es beim NGN geht, heisst noch lange nicht das es beim Company Flex geht. Ich bin grad nicht sicher ob du nicht auch CLIP no screening brauchst.
 
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Seit ihr da sicher? Beim NGN hatten wir auf jeden Fall auch kein Clip-No-Screening mit drin.

Und wenn ja, muss dann noch irgendetwas in der der 3CX konfiguriert werden, damit die gewünschte Funktion erreicht wird?
 
Ja und nein, konfiguriert hast du ja schon alles. @fxbastler sehe ich doch richtig oder?
 
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Ja und nein, konfiguriert hast du ja schon alles. @fxbastler sehe ich doch richtig oder?
So wie ich das alles lese: ja.
Wie geschrieben: ohne das Leistungsmerkmal wird das nichts. Nicht überall bei der Telekom funktioniert das bzw. lässt sich das gegen Geld aktivieren.
 
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Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben.

Wir haben jetzt Clip-No-Screening aktiviert und es funktioniert.

Danke für eure Tipps :)
 
Die Telekom unterstützt allerdings sowohl beim alten NGN (1.TR114), als auch bei neuerer CF -Plattform (1.TR119) SIP 302.

Während CnS stets kostenpflichtig aufgebucht werden muss ist SIP302 per Default aktiv.
 
Die Telekom unterstützt allerdings sowohl beim alten NGN (1.TR114), als auch bei neuerer CF -Plattform (1.TR119) SIP 302.

Während CnS stets kostenpflichtig aufgebucht werden muss ist SIP302 per Default aktiv.
Wie du oben siehst, reicht das nicht und man braucht CnS.
 
Kann ich nur so nach unzähligen CoFlex Umstellungen unterschreiben.

CNS wird von uns immer direkt im BSP dazugebucht, da es sonst nicht wie gewohnt und einwandfrei funktioniert.
 
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