Telekom Company Flex Pure an Fremdleitung

wuest-it.de

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Zusammen,

wir wollen einen Telekom Company Flex Pure anschluss an einer 3CX einrichten welche aber nicht über eine Telekom Internetleitung angschlossen ist.

Wir bekommen folgende Fehlermeldung:
Registration at Deutsche Telekom (CompanyFlex) has failed. Destination (sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.137.50) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Firewall Checker läuft ohne Probleme durch.

Hat jemand dies schon zum laufen gebracht?

Mfg.

Hallo,

ich denke, das ist zum Scheitern verurteilt (wenn dem noch so ist): ein Telekom Company Flex ('Pure' hin oder her...) an einem fremden Internetanschluß erfordert u.a. eine verschlüsselte Kommunikation in der ausschließlich von der Telekom verwendeten Art und Weise. Das kann (neben vielen anderen PBX) eine 3CX nicht.

• Like
Reaktionen: wuest-it.de
Hallo Zusammen,

wir wollen einen Telekom Company Flex Pure anschluss an einer 3CX einrichten welche aber nicht über eine Telekom Internetleitung angschlossen ist.

Wir bekommen folgende Fehlermeldung:

Firewall Checker läuft ohne Probleme durch.

Hat jemand dies schon zum laufen gebracht?

Mfg.

Hi,

das haben wir schon mehrfach am Laufen. Wie bereits erwähnt klappt es auf Grund des Zwangs und der Einzigartigkeit der Verschlüsselung nicht mit 3CX Bordmitteln. Zwischen 3CX und CoFlex Trunk muss ein SBC um den ganzen Spaß anzupassen. Danach kann man sauber telefonieren.

Gruß

Hallo,

wir stehen aktuell vor dem selben Problem (Company Flex & 3CX an Vodafone Internet).
Gibt es dazu eine Beschreibung wie ich den SBC sinnvoll zwischen den Company Flex und die 3CX bekomme?!

Vielen Dank vorab für jeden Tip in der Sache
Viele Grüße

Hallo @bmachens ,

Zwischen 3CX und CoFlex Trunk muss ein SBC um den ganzen Spaß anzupassen.
Was mich dabei interessiert: welche Geräte nutzt ihr dabei als SBC und verwendet ihr die evtl. gar gleich als Router und SBC in Kombination oder separat?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h