Telekom CompanyConnect SIP Trunk: Keine ausgehenden Anrufe Cause: 488 Not Acceptable Here - security violation/INVITE

paddl2001

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21. März 2024
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Hallo Zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich habe den CompanyFlex in unser self hosted 3CX Instanz mit dem Template für CompanyFlex und nach Anleitung von 3CX angelegt. Es wird sich auch korrekt am SIP Trunk angemeldet.
Leider bekomme ich bei ausgehenden Telefonaten folgende Fehlermeldung:
21.03.2024 18:29:32 - Call to T:Line:10000>>+4941XXXX42@[Dev:sip:[email protected];transport=TLS] from L:55.1[Extn:100] failed, cause: Cause: 488 Not Acceptable Here - security violation/INVITE from 217.0.139.175:5061

Ich habe dann bei der Telekom eine Störung aufgemacht und folgendes Feedback erhalten:
1711097105662.png

Könntet ihr mir bitte helfen, welche Werte ich wo anpassen muss.

Das ist meine current Konfig der Ausgangsparameter.
1711097328821.png


Wo kann ich genau in 3CX wie der ausgehende Contact header aussieht, ich schaue immer nur in den Ereignissen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Schönen Gruß
Patrick
 
ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich habe den CompanyFlex in unser self hosted 3CX Instanz mit dem Template für CompanyFlex und nach Anleitung von 3CX angelegt. Es wird sich auch korrekt am SIP Trunk angemeldet.
Leider bekomme ich bei ausgehenden Telefonaten folgende Fehlermeldung:
21.03.2024 18:29:32 - Call to T:Line:10000>>+4941XXXX42@[Dev:sip:[email protected];transport=TLS] from L:55.1[Extn:100] failed, cause: Cause: 488 Not Acceptable Here - security violation/INVITE from 217.0.139.175:5061
Warum wird TLS verwendet?
Nutzt die Anlage nicht den zugehörigen Netzwerkzugang?
Warum wurde der Host Part angepaßt?
Die Ausgangsregeln scheinen falsch.
Wo kann ich genau in 3CX wie der ausgehende Contact header aussieht, ich schaue immer nur in den Ereignissen.
Wireshark, tcpdump oder ein anderes Monitoring Tool.
 

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