Hallo zusammen!
Sorry, dass ich jetzt auch noch einen Thread zu Telekom CompanyFlex auf mache, aber ich möchte mich nicht an einen anderen Thread dran hängen.
Wir bekommen seitens der Telekom bzw. seitens einem Telekom-Vertragspartner (Verkaufbüro) die Info, dass die Telekom unseren Deutschland SIP-Trunk (Telekom NGN) kündigen wird und uns auf CompanyFlex umstellen möchte. Zusätzlich kommen wir bei beiden o.g. Firmen unterschiedliche Infos. Der Telekom Geschäftskundenbetreuer meint, dass er bereits 10 Kunden hätte, bei denen die 3cx mit dem neuen Anschluss nicht zufriedenstellend bzw. gar nicht funktionieren würde. Seitens des Verkaufsbüros ist das "natürlich" gar kein Problem.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich ohne eine Kündigung seitens der Telekom gar nichts ändern werde. Never touch a running system.
Nun bin ich jedoch etwas verunsichert. Wenn die Telekom "plötzlich" mit einer kurzfristigen Kündigung kommt, was machen wir dann? Dazu brauche ich eine belastbare Aussage, dass CompanyFlex mit 3cx kein Problem ist. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir umsteigen könnten. Zur Sicherheit würden wir einen IT-Dienstleister mit der Umstellung beauftragen. Oder ist es besser gleich einen anderen Anbieter z.B. Easybell zu nehmen? Dieser Anbieter wurde und damals vom IT-Unternehmen empfohlen, die uns die Anlage installiert haben.
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen mit CompanyFlex? Könnt ihr uns eine Vorgehensweise empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Sorry, dass ich jetzt auch noch einen Thread zu Telekom CompanyFlex auf mache, aber ich möchte mich nicht an einen anderen Thread dran hängen.
Wir bekommen seitens der Telekom bzw. seitens einem Telekom-Vertragspartner (Verkaufbüro) die Info, dass die Telekom unseren Deutschland SIP-Trunk (Telekom NGN) kündigen wird und uns auf CompanyFlex umstellen möchte. Zusätzlich kommen wir bei beiden o.g. Firmen unterschiedliche Infos. Der Telekom Geschäftskundenbetreuer meint, dass er bereits 10 Kunden hätte, bei denen die 3cx mit dem neuen Anschluss nicht zufriedenstellend bzw. gar nicht funktionieren würde. Seitens des Verkaufsbüros ist das "natürlich" gar kein Problem.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich ohne eine Kündigung seitens der Telekom gar nichts ändern werde. Never touch a running system.
Nun bin ich jedoch etwas verunsichert. Wenn die Telekom "plötzlich" mit einer kurzfristigen Kündigung kommt, was machen wir dann? Dazu brauche ich eine belastbare Aussage, dass CompanyFlex mit 3cx kein Problem ist. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir umsteigen könnten. Zur Sicherheit würden wir einen IT-Dienstleister mit der Umstellung beauftragen. Oder ist es besser gleich einen anderen Anbieter z.B. Easybell zu nehmen? Dieser Anbieter wurde und damals vom IT-Unternehmen empfohlen, die uns die Anlage installiert haben.
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen mit CompanyFlex? Könnt ihr uns eine Vorgehensweise empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.