• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Telekom CompanyFlex mit 3cx problemlos möglich

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich jetzt auch noch einen Thread zu Telekom CompanyFlex auf mache, aber ich möchte mich nicht an einen anderen Thread dran hängen.

Wir bekommen seitens der Telekom bzw. seitens einem Telekom-Vertragspartner (Verkaufbüro) die Info, dass die Telekom unseren Deutschland SIP-Trunk (Telekom NGN) kündigen wird und uns auf CompanyFlex umstellen möchte. Zusätzlich kommen wir bei beiden o.g. Firmen unterschiedliche Infos. Der Telekom Geschäftskundenbetreuer meint, dass er bereits 10 Kunden hätte, bei denen die 3cx mit dem neuen Anschluss nicht zufriedenstellend bzw. gar nicht funktionieren würde. Seitens des Verkaufsbüros ist das "natürlich" gar kein Problem.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich ohne eine Kündigung seitens der Telekom gar nichts ändern werde. Never touch a running system.

Nun bin ich jedoch etwas verunsichert. Wenn die Telekom "plötzlich" mit einer kurzfristigen Kündigung kommt, was machen wir dann? Dazu brauche ich eine belastbare Aussage, dass CompanyFlex mit 3cx kein Problem ist. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir umsteigen könnten. Zur Sicherheit würden wir einen IT-Dienstleister mit der Umstellung beauftragen. Oder ist es besser gleich einen anderen Anbieter z.B. Easybell zu nehmen? Dieser Anbieter wurde und damals vom IT-Unternehmen empfohlen, die uns die Anlage installiert haben.

Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen mit CompanyFlex? Könnt ihr uns eine Vorgehensweise empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Company Flex geht zumindest On Premise... Aber wenn ihr die Option habt, wechselt zu Easybell!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.