Hallo zusammen,
ich habe hier eine 3cx v18 on premise mit einem CompanyFlex SIP-Trunk.
Das Template musste für CompanyFlex allerdings ja an einigen Stellen angepasst werden.
Die eingehenden und ausgehenden Anrufe funktionieren einwandfrei wenn ich die Rufnummer des SIP-Trunk verwende.
Mit dem gebuchten CNS würde ich aber gerne eine andere Rufnummer setzen und dabei bekomme ich einen
Call(C:27): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 403 Forbidden/INVITE
Der Ausgansparameter steht auf P-Preferred Identity : User Part --> OutboundCallerID taken from Extension...
bei der Nebenstelle steht die ausgehende Rufnummer im Format +49xxxxxxxxxxx
Woran kann es liegen? Kann ich sehen ob CNS aktiv ist (ausser im BSP)?
Vielen Dank für eure Ideen.
Gruß
Oliver
ich habe hier eine 3cx v18 on premise mit einem CompanyFlex SIP-Trunk.
Das Template musste für CompanyFlex allerdings ja an einigen Stellen angepasst werden.
Die eingehenden und ausgehenden Anrufe funktionieren einwandfrei wenn ich die Rufnummer des SIP-Trunk verwende.
Mit dem gebuchten CNS würde ich aber gerne eine andere Rufnummer setzen und dabei bekomme ich einen
Call(C:27): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 403 Forbidden/INVITE
Der Ausgansparameter steht auf P-Preferred Identity : User Part --> OutboundCallerID taken from Extension...
bei der Nebenstelle steht die ausgehende Rufnummer im Format +49xxxxxxxxxxx
Woran kann es liegen? Kann ich sehen ob CNS aktiv ist (ausser im BSP)?
Vielen Dank für eure Ideen.
Gruß
Oliver