Telekom CompanyFlex (VoiceData) - Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen unvollständig.

Ich hab mir mal den API Script von fxbastler für die ausgehende genommen und hab den script umgebaut für eingehend.
Hab dann als Vorlage den Call & Surf genommen, mit den 3 eingehenden Parametern:

ParamId ValueId Custom
------- ------- ------
6 10
9 9
9 8

Test mit Telekom NGN mit den Paramentern:

ParamId ValueId Custom
------- ------- ------
9 9
9 8
27 10

Diese habe ich dann auf meine Trunk CompanyFlex gesetzt, leider mit dem gleichen Ergebnis, die App zeigt die Telefonnummer nicht an hinter dem #105#:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den API Script von fxbastler für die ausgehende genommen und hab den script umgebaut für eingehend.
Dafür passende Parameter und Zuweisungen sind bei eingehenden Anrufen andere. Die fehlen in den Tabellen.

Die evtl. drei notwendigen Parameter (hatten wir noch keinen Bedarf das ändern zu müssen) kann man nach wie vor unter Anrufer-ID-Kontrolle im SIP Trunk einer 3CX v20 anpassen.

Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass eine Anpassung da nötig ist.
- Auf Android funktioniert es so, wie es soll
- Schalte ich in den Telefonbuchoptionen auf "nicht hinzufügen" wird mit die Rufnummer korrekt angezeigt, aber halt nicht der Name der DID.

Habe auch nochmal zum Testen eine frische Anlage installiert, nur den CompanyFlex rein und DID shortnames, gleiches Verhalten.

Scheint also irgendwas in Kombination Template CompanyFlex und Smartphone iOS zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h