Telekom Deutschland LAN/IP Voice Data L (MSNs?)

twinturbo

Customer
Ich möchte einen Deutschland LAN/IP Anschluss an die 3CX anbinden.

Der Kunden hat 8 unterschiedliche Rufnummern (also keinen Rufnummernblock mit Durchwahl) sondern
ähnlich ISDN Mehrgeräteanschluss 8 MSNs. Eine erste Testrufnummern
habe ich bereits sauber am laufen, mit alles anderen habe ich jedoch noch Probleme.

Frage:
Konfigurieren ich in diesem Setup einen (1) SIP Trunk und auf diesem dann 8 unterschiedliche DIDs?

Oder ist für jede Rufnummern (MSN) ein eigener SIP Trunk anzlulegen, also 8 SIP Trunks mit je einer DID.

Rechtschreibmodul nochmal neu geladen:

Ich möchte einen Deutschland LAN/IP Anschluss an die 3CX anbinden.

Der Kunde hat 8 unterschiedliche Rufnummern (also keinen Rufnummernblock mit zwei oder dreistelliger Durchwahl) sondern ähnlich einem ISDN Mehrgeräteanschluss 8 MSNs. Eine erste Testrufnummer
habe ich bereits sauber am laufen, mit allen anderen habe ich jedoch noch Probleme.

Frage:
Konfiguriere ich in diesem Setup einen (1) SIP Trunk und auf diesem dann 8 unterschiedliche DIDs?

Oder ist für jede Rufnummer (MSN) ein eigener SIP Trunk anzulegen, also 8 SIP Trunks mit je einer DID.

Hallo twinturbo,

schau dir bitte folgende Anleitung an https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-call-und-surf/

Gruß
Ilias

Hallo twinturbo / Ilias,
wurde das Problem gelöst?
Ich bekomme keine Registrierung - auch nach Anleitung nicht.
"Dev(774330808):[sip:[email protected]-online.de;transport=TCP / 03322XXXXX]: PBX contact is public IP: <sip:[email protected]:5060/TCP>"
Gruß
Mike

Moin @Mike Friedenberger,

nutzt du die 3CX an einem Telekomanschluss? Oder in der Cloud? MSN Rufnummern können nur hinter einem Telekomanschluss registriert werden. Wenn das der Fall ist funktioniert die Einrichtung wie in der Anleitung beschrieben. Habe ich bei mehreren Kunden im Einsatz.

@Andre Faulborn,
Habe ich mir eigentlich schon gedacht - aber in der Anleitung nicht deutlich herausgelesen.
Dann werde ich das lokal installieren und probieren.
Danke.

Kein Problem, habe ich alles schon hinter mir. Selbst der Telekom Support hatte behauptet das es gehen würde, was ja nicht stimmt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h