Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk | 3CX und lokale Telefonanlage gleichzeitig?

t.simon

Mitglied seit
17. April 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit dabei 3CX zu testen und würde dafür gern unseren SIP-Trunk bei 3CX hinterlegen. Ich befürchte jedoch, dass dann Anrufe direkt nur noch bei 3CX landen, statt auf unserer Telefonanlage die hier im Haus steht.

Sind meine Befürchtungen richtig? Oder würden dann eingehende Anrufe an 3CX und bei uns auf die Telefonanlage laufen? Das wäre fürs Testen natürlich klasse!
 
Okay, ich sehe gerade das sich das eh erledigt hat. Scheinbar laufen wir noch mit altem SIP-Trunk der nur self-hosted läut. Da es hierfür keine gratis Testmöglichkeit gibt hat sich das hiermit erledigt. :)

Danke!
 
Ich bin derzeit dabei 3CX zu testen und würde dafür gern unseren SIP-Trunk bei 3CX hinterlegen. Ich befürchte jedoch, dass dann Anrufe direkt nur noch bei 3CX landen, statt auf unserer Telefonanlage die hier im Haus steht.
richtig
Scheinbar laufen wir noch mit altem SIP-Trunk der nur self-hosted läut. Da es hierfür keine gratis Testmöglichkeit gibt hat sich das hiermit erledigt.
Das ist kein Widerspruch zum Test einer 3CX. Ihr könnt das halt nur nicht mit eurem SIP Trunk testen. Beschafft euch doch temporär einen anderen. Es gibt genug andere Anbieter, welche seitens 3CX für so ein Szenario unterstützt werden und die i.d.R. alle flexibler (insbes. Vertragdauer) und preisgünstiger sind als die Telekom.
Da es hierfür keine gratis Testmöglichkeit gibt hat sich das hiermit erledigt.
Doch, die gibt es, 60 Tage lang mit einer 4SC Pro on-premise oder self hosted - wie ihr wollt. Wendet euch an einen Partner.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.231
Beiträge
106.823
Mitglieder
70.387
Neuestes Mitglied
coh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.