Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk/Cloud PBX kompatibel mit 3CX?

mike_71

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Zusammen,
ein Kunde möchte zu 3 CX wechseln.
Er hat o.g. Tarif auf der Rechnung stehen. Bei den ganzen Bezeichnungen der Telekom hab Ich den Überblick verloren.
Kann mir Jemand sagen ob das mit 3CS, am liebsten in der 3CX Cloud, kompatibel ist?

oder muss der Tarif vielleicht umgestellt werden?

Danke vorab für eine Antwort

VG
Mike

Telekom ist gar nicht in der Cloud nutzbar, ansonsten sollte das klappen (am selben Anschluss)

• Like
Reaktionen: bitn
Moin,
Deutschland LAN SIP-Trunk - Pure oder inkl. DSL - ist (noch) nomadisch nutzbar. Dieser Tarif wird früher oder später zu Company Flex XY geändert werden und spätestens dann wäre Schluss. Besser frühzeitig portieren, um Geld und Nerven zu sparen.

MfG

• Like
Reaktionen: bitn2
Danke für die schnellen Antworten. das heißt es würde jetzt doch noch 3cx hosted funktionieren?
Oder auch schon jetzt nur mit on premise Installation? Oder läuft es dann nach Umstellung auf Company Flex auch on premise nicht mehr?

MfG

Solange auf der Rechnung noch Deutschland LAN SIP-Trunk steht, sollte es in der Cloud funktionieren. Das kann auch schnell mit Zoiper oder einer Demo 3CX außerhalb des Kundennetzes getestet werden. https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/

Liest sich aber CompanyFlex irgendwo auf der Rechnung oder im Kundenportal, dann kommt nur eine on-prem 3CX in Frage, sofern der Kunde unbedingt bei der Telekom bleiben möchte.

MfG & schönes Wochenende

TOP, jetzt hab auch Ich es verstanden. Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende !
VG
Mike

Ich würde die Finger davon lassen, Hosted by 3CX einzusetzen bei einen Kunden mit einem Telekom Trunk egal welcher. Wenn die Telekom meint Sie ändert was dann tut sie das auch einfach und man steht dann evtl. da mit einem Trunk den man nicht mehr registriert bekommt.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h