Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer lokalen 3CX, dass unregelmäßig einige Gespräche direkt nach einigen Sekunden abbrechen.
Das Phänomen tritt nicht dauerhaft auf sondern sporadisch. Es kann mal 2 Wochen gut gehen oder nur wenige Tage oder auch nur Stunden.
Die 3CX läuft lokal beim Kunden auf einer Linuxmaschine und ist auf dem aktuellsten Patchstand.
Es betrifft auch nur eingehende Gespräche. Sobald man ausgehend telefoniert hat man überhaupt keine Probleme.
Provider ist ein Telekom SIP Trunk.
Die 3CX hängt an einer FritzBox 7530 direkt dran.
Die Freigaben sind nach 3CX Vorgaben erstellt.
Es riecht aber irgendwie nach den Freigaben....
Hier mal ein Log eines abgebrochenen Gesprächs.
Ich sehe immer wieder nur BYE from Local oder Bye From IP Adresse...
Die IP Adressen die ich sehen konnte sind das Yealink T54W Telefon oder die SNOM Dect Basis.
Switch ist auch ein neuer zum testen eingesetzt worden der direkt auf die FB geht und nur die TK, die DECT und das Yealink beherbergt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Freigaben neu schreiben?
Codecs in der 3CX ändern ?
ich habe ein Problem mit einer lokalen 3CX, dass unregelmäßig einige Gespräche direkt nach einigen Sekunden abbrechen.
Das Phänomen tritt nicht dauerhaft auf sondern sporadisch. Es kann mal 2 Wochen gut gehen oder nur wenige Tage oder auch nur Stunden.
Die 3CX läuft lokal beim Kunden auf einer Linuxmaschine und ist auf dem aktuellsten Patchstand.
Es betrifft auch nur eingehende Gespräche. Sobald man ausgehend telefoniert hat man überhaupt keine Probleme.
Provider ist ein Telekom SIP Trunk.
Die 3CX hängt an einer FritzBox 7530 direkt dran.
Die Freigaben sind nach 3CX Vorgaben erstellt.
Es riecht aber irgendwie nach den Freigaben....
Hier mal ein Log eines abgebrochenen Gesprächs.
Ich sehe immer wieder nur BYE from Local oder Bye From IP Adresse...
Die IP Adressen die ich sehen konnte sind das Yealink T54W Telefon oder die SNOM Dect Basis.
Switch ist auch ein neuer zum testen eingesetzt worden der direkt auf die FB geht und nur die TK, die DECT und das Yealink beherbergt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Freigaben neu schreiben?
Codecs in der 3CX ändern ?