Telekom Magenta: Hauptnummer funktioniert; DIDs nicht

itm-hof

Customer
Advanced Certified
Hallo zusammen,
habe einen Magenta Telekom Anschluss an meiner 3CX Zuhause. Ich habe 6 Rufnummern; davon eine als Hauptnummer. Alle Anrufe auf der Hauptnummer funktionieren, jegliche Anrufe auf den anderen Nummern landen bei einem "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar". Egal, ob als DID eingetragen oder nicht. Egal, ob Verknüpft mit einer Nebenstelle oder nicht. Alle Rufnummern liegen in einem Telekom-Vertrag. Woran kann das liegen? Im Aktivitätslog passiert gar nichts, wenn ein Anruf über diese Nummern eingeht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Hallo. Die Nummern sind dem gleichen Account seitens Telekom zugeordnet?
Sind das sog. MSNs, oder ist das ein Anlagenanschluss mit Durchwahlfunktion?

Servus
Timm

habe einen Magenta Telekom Anschluss an meiner 3CX Zuhause. Ich habe 6 Rufnummern; davon eine als Hauptnummer. Alle Anrufe auf der Hauptnummer funktionieren, jegliche Anrufe auf den anderen Nummern landen bei einem "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar". Egal, ob als DID eingetragen oder nicht. Egal, ob Verknüpft mit einer Nebenstelle oder nicht. Alle Rufnummern liegen in einem Telekom-Vertrag. Woran kann das liegen? Im Aktivitätslog passiert gar nichts, wenn ein Anruf über diese Nummern eingeht.
Sind denn auch eine entsprechende Anzahl von SIP Trunks angelegt worden?

Hi,
ist leider ein normaler Privatanschluss mit mehreren Rufnummern… Aber ich gehe schon davon aus, dass das über einen "VOIP-Account" funktionieren sollte - machte ja die Fritte genauso. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen? Die Nummern liegen alle in einem "Mitbenutzer" der Telekom.

Hallo, also sinds alles MSNs.
Kannst Du wàhrend eines Anrufs auf eine dieser nicht funktionierenden Nummern einen pcap-Trace machen?
Gehe in der Dashboardansicht auf Aktivitàtsprotokoll, dort dann auf Erfassen klicken.
Wenn der Anruf getàtigt und wieder aufgelegt wurde, dann beende den Scan, klicke dann auf hier und downloade Dir die Datei. Mit Wireshark kannst Du Dir das dann ansehen um festzustellen was passiert bzw. ob der Call ùberhaupt auf der Anlage ankommt.

Servus
Timm

Hi,
ist leider ein normaler Privatanschluss mit mehreren Rufnummern… Aber ich gehe schon davon aus, dass das über einen "VOIP-Account" funktionieren sollte - machte ja die Fritte genauso. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen? Die Nummern liegen alle in einem "Mitbenutzer" der Telekom.
Aufgrund mangelhafter Daten gehe ich mal von einem Anschluss mit mehreren MSNs aus.

Dann würde ich es mal, wie in der Dokumentation beschrieben, einrichten:

Wiederholen Sie diese Schritte für jede Rufnummer Ihres All-IP Anschlusses, da die Anschlüsse nicht DID/MSN fähig sind.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h