Telekom SIP-Trunk einrichten

Janosch

New User
Guten Tag,

die Einrichtung eines Telekom SIP-Trunks macht mir noch etwas Probleme, habe die Daten außer den STUN-Server nach diesen Angaben eingetragen:

Der SipTrunk wird mir als OK-grün angezeigt, dennoch erhalte ich ein 404 wenn ich die Outbound Telefonie starten will (SIP/2.0 404 Not Found - INVITE)
Eine Änderung des Ausgangsparameters From: Display Name auf "AuthID" hat auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand Erfahrung mit entsprechender Konstellation Fritz.Box + Telekom?

Vielen Dank und beste grüße,
Janosch

P.S. Firewallcheck OK
Anleitung so gut es ging eingehalten:

Hi Janosch,

sieht so aus als ob keine Ausgehende Regel greift.

Von deinem Log Abschnitt ist dieses nicht 100 zu lokalisieren.

404 bekommst du wenn keine Ausgehende Regel greift

Weiterführend unter "Weitere Hinweise" bekommen wir mehr Infos.

Beachten Sie, dass multiple Anmeldung, ggf. durch AVM FritzBox und 3CX Phone System, vermieden werden muss. Telefonie muss im Router komplett deaktiviert werden! Auch kann der Telekom VoIP Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!

Da alle All IP Anschlüsse DTMF nur via Inband DTMF übertragen können müssen IP Phones sowie das 3CX-Client in SIP Modus auf Inband DTMF umgestellt werden. Ziehen Sie dazu das Handbuch des IP Phones heran. Im 3CX-Client befindet sich die Einstellung unter dem Konto -> Erweitert.

Sieht für mich auch so aus wenn ich mir die Logs anschaue, ich habe aber nur eine sehr einfache Regel die eigentlich ziehen sollte.
Telefonie habe ich komplett deaktiviert - auch die automatische Anmeldung.
Inband DTMF konnte ich noch nicht finden.

Anhänge

• Ausgehend.jpg
    Ausgehend.jpg
    73 KB · Aufrufe: 27
Ach, Layer 8 Problem .... Die Regel sollte natürlich mindestens der DEFAULT Nebenstellengruppe zugeordnet werden, danke für den Hinweis.

--> Solved so far :)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h