Telekom Sip-Trunk Provider wird nicht unterstützt

Elfas

Trial User
Ich habe mal eine Frage, wir haben einen Anschluss bei der Telekom, die Telefonie funktioniert auch soweit. Seltsamerweise bekomme ich im Dashboard beim Status PBX im Feld Trunks ein rotes Aufrufezeichen. Wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Meldung:
1593068525685.png

Der Sip-Trunk ist registriert die Lampe ist dort grün und die Anmeldung geht über den Anschluss der zum Sip-Trunk gehört, wir haben nur einen.
Ist jetzt nicht besonders störend, aber rote Elemente im Dahboard verwirren immer.

Was für einen Tarif habt ihr denn bei der Telekom? Wie ist der Trunk eingerichtet?

Hallo Elfas,

komisch ich habe auch bei einem Kunden einen DeutschlandLan SIP-Trunk dieser wird mir aber grün also als unterstützt angezeigt in der Anlage.

Evtl. irgendwelche Anpassungen am Template vorgenommen ?

Nein, habe mich noch nicht mit der Anpassung der Templates auseinandergesetzt, da ich nicht die Notwendigkeit hatte. Für die Telekom gibt es ja schon eins, das denke ich hier mehrfach auch genutzt wird. Das einzige was ich an den Standardvorgaben verändert hate war die Codec-Priorität, weil wir den Eindruck hatten, das die Sprachqualität mit den Vorgaben nicht so optimal war, war danach deutlich besser. Habe ich mal zur Sicherheit wieder auf die ursprungs Reihenfolge zurückgesetz aber die Meldung bleibt immer noch.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h