Telekom SIPs funktionieren nur Teilweise

gookchannel

Hallo zusammen,

wir versuchen es seit mehr als 2 Monaten jedoch ohne Erfolg. Wir haben die ganzen Sips wie bei der 3cx Anleitung sauber eingerichtet. Firewall test funktioniert auch und es laufen auch noch weitere SIPs über Unitymedia(einen anderen Anbieter) über die Anlage welche sauber funktionieren. DIe SIp Tunks sind sauber verbunden und grün. Wenn ich von drausen z.B über mein Hand auf eine intern Nummer SIP Trunk anrufe funktioniert alles wie geschmiert und ich kann sprechen der andere versteht mich und umgekehrt. Wenn aber der interne SIP Trunk nach außen telefoniert also wenn er mich z.B. zurückruft dann hören wir beide garnichts mehr. Es klingelt zwar ich kann auch abnehmen und das Gespräch bzw. der Timer fängt an zu laufen aber wir hören eingfach nichts. WIr haben schon über Zoiper den SIP verbunden und es funktioniert wunderbar auch von einem PC der hinter der Firewall sitz ich kann also ein Firewallproblem oder Telekomproblem aussschliesen und es kann leider nur noch an 3cx liegen. An was könnte das liegen.

Hallo gookchannel,

Handelt es sich hier um ein SP2 Anlage? Kannst du mir bitte schreiben welche Codecs und mit welche reihe über SIP Trunks Optionen eingetragen sind?

Wenn du den Firewall Checker startest, durchläuft der ohne Fehler?

gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas