Time Conditions

davibez

Hallo,

wir sind von Freepbx auf 3CX umgestiegen und jetzt habe ich ein Problem mit dem Zeit Management des IVR` s.
Wir haben folgenden Szenario:

Mo-Fr: 09:00 - 9:59 - Weiterleitung auf 3 Handynummern
10:00 - 18:00 - Warteschleife mit Nebenstellen
18:01 - 21:30 - Weiterleitung auf 3 Handynummern

Sa & So 10:00 -21:00 - Weiterleitung auf 3 Handynummern

Das Problem mit den Geschäftszeiten ist, dass ich dort nur 2 Zeiten habe.
Wenn ich die Geschäftszeiten auf 10 - 18 Uhr setzte , dann kann ich zwar auf Handys leiten aber die sollen ja nach 21:30 nicht mehr klingeln.
Und wenn ich die Geschäftszeiten auf 9-21:30 setze, dann kann ich ja nicht einstellen, dass ab 18 Uhr Handys klingeln sollen und die anderen Nebenstellen nicht mehr.

Hallo davibez,

Ein bisschen kompliziert wird das, aber du kannst es folgendermaßen Probieren.

Bitte Richte als Geschäftszeit von Montag -Freitag von 10:00 - 18:00. Bei alle nebenstellen das Häkchen ''Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen'' einsetzen.

Eine Warteschleife mit nebenstellen einrichten. Über SIP Trunk -> Rufziel während der Geschäftszeiten an Warteschleife weiterleiten.

Als Nächstes 3 Dummy Nebenstellen einrichten -> Mobilfon eintragen -> über weiterleitungsregeln Status Away auswählen und Interne sowie Externe Anrufe auf Mobilphone weiterleiten. Ebenso über Optionen ''Anrufe von Signalisierungsgruppen annehmen'' häkchen einsetzen.

Als nächstes erstellst du eine Signalisierungsgruppe und fügst die 3 Dummy Nebenstellen die auf die Mobilteile weiterleiten.

Die 3 Nebenstellen sollen immer im Status Away befinden.

Über SIP Trunk Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten wählst du die Signalisierungsgruppe aus.

Hilft dir das weiter?

Gruß
Ilias

Hallo Illias,

danke für deine schnelle Antwort,

ich glaube ich habe auch einen weg nach Rom gefunden.
Globale Geschäftszeiten auf 9-21:30.

Jede Interne Nebenstelle die sich im Büro befinden eigene Bürozeiten gegeben 10-18 Uhr. (Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen)
Die sollten dann ja in der Warteschleife nicht verfügbare sein vor und nach 10-18 Uhr.

Danach 3 Dummys mit Handy ( Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren) eingerichtet und dort eignen Geschäftszeiten vergeben die vor 10 und nach 18 Uhr liegen.

Sollte doch so auch klappen oder? Werde das heute Abend mal verfolgen.

Hallo davibez,

Hat es geklappt?

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas