Timeout Problem

Sandro_sgn

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen

Bei einem Test auf unserer Demo-Anlage (selbst gehostet, v20 Update 8) ist uns aufgefallen das folgendes nicht korrekt funktioniert:

1779286661018.png

Es zieht immer exakt nach 2 Minuten, in den Parametern "MAXNOANSWERTIMEOUT" ist aber auf 300 gesetzt.

Egal ob wir vom 3CX Windowsclient auf Softphone, oder auf SIP-DECT anrufen.

Gibt es Hardcoded Parameter die man nicht sieht?

1779286944410.png

Besten Dank für eine Rückmeldung.
Grüsse

Gibt es Hardcoded Parameter die man nicht sieht?
Nutze die Macht ... des 3CX Aktivitätsprotokoll in der Stufe ausführlich. Wenn es da nicht detailliert drin steht oder du das nicht findest, dann noch einmal melden - in der Hoffnung du findest jemand der das nachstellt ;)

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe gerade nochmals einen Anruf gemacht:

1779346676165.png
1779346688700.png

wir bekommen nach 120 Sekunden ein rejected und busy.

Brauchst Du noch mehr aus dem Protokoll?

Danke für deine Antwort. Ich hatte vorhin nur einen Ausschnitt mit der Nummer erstellt, hier wäre nun ab 48.279
1779349153303.png
1779349187371.png1779349230966.png

Für mich liest sich das so, als ob das Yealink das Busy sendet. Sonst steht da für mich nichts ausreichend anderes verwertbares drin.

Das komische ist, das wir das gleiche Verhalten auch bei einem Anruf auf ein Softphone oder App (Iphone) haben...

vielleicht einfach die Anlage neu aufsetzen, vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen.

Das komische ist, das wir das gleiche Verhalten auch bei einem Anruf auf ein Softphone oder App (Iphone) haben...
Nachfrage:
Das Problem betrifft bei euch grob gesagt alle internen Anrufe, egal welche NSt. und Endgerät der Anrufer und auch egal welche NSt. oder Endgerät der Angerufene ist? Oder gibt es da Einschränkungen dass dieses Problem nur in speziellen Konstellationen auftaucht?

Weil es mich interessiert habe ich das eben kurz bei uns an einer 3CX V20u9b946 (der akt. RC) nachgestellt. Allerdings mit anderen Endgeräten. Wir haben hier gerade kein DECT in Betrieb. Das müsste ich erst wieder einrichten.

Fazit bei uns: es scheint an den Endgeräten zu liegen. Von IP Telefone zu IP Telefon (auch wenn die Endgeräte per WLAN angebunden sind) funktioniert das wie gewünscht. Ist die Smartphone App involviert, dann wird der Anruf ohne Annahme wie bei euch auch nach exakt 2 min. beendet.

• Like
Reaktionen: Sandro_sgn
Nachfrage:
Das Problem betrifft bei euch grob gesagt alle internen Anrufe, egal welche NSt. und Endgerät der Anrufer und auch egal welche NSt. oder Endgerät der Angerufene ist? Oder gibt es da Einschränkungen dass dieses Problem nur in speziellen Konstellationen auftaucht?

Weil es mich interessiert habe ich das eben kurz bei uns an einer 3CX V20u9b946 (der akt. RC) nachgestellt. Allerdings mit anderen Endgeräten. Wir haben hier gerade kein DECT in Betrieb. Das müsste ich erst wieder einrichten.

Fazit bei uns: es scheint an den Endgeräten zu liegen. Von IP Telefone zu IP Telefon (auch wenn die Endgeräte per WLAN angebunden sind) funktioniert das wie gewünscht. Ist die Smartphone App involviert, dann wird der Anruf ohne Annahme wie bei euch auch nach exakt 2 min. beendet.
Könnte es möglich sein das dies eine Einstellung im Telefon selber ist, beim Handy natürlich schwierig rauszufinden.

Danke für eure Antworte, ich war leider nun unterwegs und konnte deswegen nicht mehr reagieren. Ich werde es mir die nächsten Tage nochmals anschauen. Von Telefon zu Telefon könnte ich auch nochmals testen. Die Konstellation war nach mir immer zum Softphone egal ob am PC oder Handy.

Hallo zusammen

Ich hatte heute endlich mehrere Tests machen können und habe dann noch mit verschiedenen anderen Anbietern/Geräten testen können.

Wie es aussieht ist es ein Fehler seitens Provider (Swisscom).

1. Anruf von Swisscom Fesnetz -> wird nach 2:49 abgebrochen.
2. Anruf von Swisscom Mobile -> wird nach 1:30 abgebrochen
3. Anruf von Sunrise Mobile -> wird nach 2:00 abgebrochen
4. Anruf von Intern -> Voicemail kommt nach der Zeit von 4:01

Wollte euch nur informieren und ich bin dann mit der Swisscom am auswerten dran.

Gruss
Sandro

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx