Umgang mit Rufumleitung

MarkusF93

Premier Customer
Hallo zusammen,

wir kommen von einer OnPremise Unify Anlage und stehen kurz vor Umstellung auf 3CX.

Thema Rufumleitung, heute wird z. B. wie folgt damit umgegangen:
Mitarbeiter fällt aus (Urlaub, Krankheit, ..) und die Kollegen haben eine Umleitung am physischen Telefon des Mitarbeiters eingerichtet.

Mit der 3CX sind so gut wie keine physischen Endgeräte mehr eingeplant. Wie kann ich mit der 3CX mit dem Thema Rufumleitung bei bereits abwesenden Kollegen umgehen ?

Wir pflegen in der 3CX alle internen Abteilungen. Der Wunsch wäre, dass jeder in einer Abteilung des anderen Rufumleitung konfigurieren könnte.

Was ist hier möglich? Wie lösen Sie das ?

Vielen Dank vorab.

Mit ausreichend Berechtigungen (z.B. als Rezeptionist) den Status des betr. MA ändern.

Wenn ich den Status des MA´s ändere, z. B. auf abwesend, dann greift ja trotzdessen sein persönliches Regelwerk.
Wenn er bei Status Abwesend definiert hat, dass z. B. seine Anrufe auf seine Mobilnummer weitergeleitet werden, wird das aktiviert.

Gibts die Möglichkeit, direkt eine Rufumleitung zu aktivieren für den User ?

Wenn ich den Status des MA´s ändere, z. B. auf abwesend, dann greift ja trotzdessen sein persönliches Regelwerk.
Wenn er bei Status Abwesend definiert hat, dass z. B. seine Anrufe auf seine Mobilnummer weitergeleitet werden, wird das aktiviert.

Gibts die Möglichkeit, direkt eine Rufumleitung zu aktivieren für den User ?
Dafür ist der Status ja gedacht. Evtl sollten ihr euch dann darüber einigen wie der Status für Krankheit/Abwesenheit zu konfigurieren ist. Man kann natürlich als Admin jedes mal den Status anpassen und ändern, aber das will keiner. Wir nutzen dafür zb den Status Business Tripp.

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710