• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

und wiedermal Firewall checker

loppisat

Forum User
Mitglied seit
18. Dezember 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe auf einen Windows 10 Rechner die 3CX installiert. Auf unseren Draytek Router habe ich die Ports 5060 und 5090 auf den Win10 Rechner freigegeben. Die Firewall auf den Windows 10 Rechner ist auch richtig eingestellt. Warum bekomme ich nun aber immernoch so viele Fehler angezeigt. Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    81 KB · Aufrufe: 11
Dem widerspreche ich jetze einfach mal - die Ports kommen nicht da heraus, wo es sein soll sondern weden - wie der Checker schon sagt - anders gemappt.

Sicher dass auf dem Draytek WIRKLICH alles richtig eingestellt ist?
Hängt da noch etwas vor dass ebenfalls NATen könnte?
Kannst du die Pakete mit Wireshark mal überprüfen?

Schau auch mal hier bitte :
https://www.3cx.com/docs/firewall-checker/#h.sd7rnt47643k
 
Entschuldige die späte Antwort.
Ich werde das mal überprüfen, aber im Draytek Router gibt es nur die Einstellung von Port nach Port zu IP. Da kann man nicht viel falsch machen. Die Anlage ist aber auf einen Windows 10 Rechner installiert, vielleicht macht die Firewall noch was.
Ich schau mir das nach den Feiertagen nochmal genauer an. Die Anlage funktioniert aber ohne Probleme und deshalb weiß ich nicht ob ich überhaupt was ändern muss.
 
Ist SIP ALG auch wirklich deaktiviert ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.353
Beiträge
107.371
Mitglieder
70.508
Neuestes Mitglied
TebonClass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.