Unsere Windows Apps bekommen kein Update

WB@continue

Forum User
Hallo zusammen!
Wir betreiben eine "on Premise" 3CX als Linux VM.
Seit dem Upgrade auf 18.0 (Build 965) scheint es Probleme mit den Win Clients zu geben:
- Kollegin meldet eine, beim Weiterleiten, abgestürzte Win App.
- Kontrolle ergibt, das alle Windows Clients die Version 16.3.0.264 haben. -> Sollte da nicht eine Version mit 18.xxx sein?
- Auf der Suche dazu, hier im Forum, bin ich auf die folgenden Parameter gestoßen:
ELECTRON_WIN_INSTALLER : 3CXDesktopApp-18.9.933.msi
ELECTRON_WIN_INSTALLER_URL : https://downloads-global.3cx.com/downloads/v180/templates/clients/3CXDesktopApp-18.9.933.msi
Sollten diese Downloads dann nicht auch in der Begrüßungsmail (wenn die erneut geschickt wird) verwendet werden?
Derzeit bekomme ich da noch die URL:
https://downloads-global.3cx.com/downloads/3CXPhoneforWindows16.msi
Also eine 16.xxx Version.

Muss diese URL irgendwie zusätzlich aktiviert werden?

Hallo,

sowohl die 3CX Phone for Windows Anwendung (aktuelle Version ist noch die 16.3.0.264) als auch die 3CX Desktop App (aktuell Version 18.10.344) sollten bei euch funktionieren. Beide sind jeweils auf der 3CX (soweit möglich aktuell) vorhanden, zu finden mit find / -iname *.msi.

Per Begrüßungsmail wird nur die v16 direkt per Link (nicht immer aktuell) online angeboten. Die v18 bekommt man per Webclient Login (siehe Begrüßungsmail) und nach einem Klick auf 'Apps' unten links zur Installation und Provisionierung angeboten.

Die Verlinkungen online sind nicht immer so aktuell wie man denkt, Thema Alpha und Beta Versionen. Die jeweilige lokale Version ist immer abhängig vom Versionsstand der 3CX und evtl. nachfolgender manueller Updates.

Hallo fxbastler,
Danke für Deine Hinweise.
Da die 16.3.0.264-Software einen Tag nach dem 18.0-Update des Servers einen ersten Absturz seit ca 3 Jahren hatte liegt die Vermutung nahe, dass es an der alten Win Software liegt. Muss natürlich nicht unbedingt so sein.
Was mich etwas wundert ist, dass wenn man das Major Release 18.0 auf den Server spielt, die Begrüßungsmail nicht angepasst ist, auch weil die neuen .msi Dateien ja vorhanden sind.

Aber ich kann damit leben. Werde den Usern nach und nach nahelegen, die neue Version zu verwenden, und ihnen eine Installationsanleitung zur Hand geben.
Viele Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel