Unterschied Yealink W80/90 B und DM

haudegen1993

Customer
Mitglied seit
3. August 2023
Beiträge
5
Kurz und knapp, zwei Fragen :)
Geplant ist eine kleine Umgebung mit 12 DECT Mobilteilen auf ca 200qm Altbau

1. Frage: machen die Antennen der W90 Serie Empfangstechnisch einen Unterschied, sodass für die 1 Ebene evtl. nur eine DECT Basis reicht?
2. Ist das Modell W80/90DM nötig oder kann man auch einfach nur 1/2 W80/90B nehmen?
 
Hallo @haudegen1993

ob die W90B besser ist als die W80B kann ich leider nicht sagen.
Die W80DM oder W90DM benötigt man aber. Wichtig ist zu wissen DM steht für DECT Manager und hat keine Basis Funktion! Die DM kann irgendwo im Netzwek sein auch im Serverschrank da sie nicht als Basis dienen kann.

Beste Grüße
 
Das heißt ich brauche dann sowohl eine W80 oder 90 DM und B? Puh das verdoppelt einfach mal den berechneten Preis. Da klingt Snom dann doch schon fast interessanter oO
 
Also du hast 2 Etagen ? Angenommen Dir langt pro Etage eine DECT Station dann brauchst Du zwei w80b oder w90b.
Zusätzlich benötigst du einen DECT Master w80dm oder w90dm

Habe gerade mal gelesen die W90B soll wohl etwas weiter reichen bei den minimal werten im Gebäude.
W80B 20-50 Meter
W90B 30-50 Meter
Das müsste man aber aus Metern hängt von zuvielen Räumlichen Faktoren ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist eine Etage aber recht groß mit vielen Räumen / Wänden.
 
Ok, also pro Setup brauchst Du immer eine DM über die nicht telefoniert werden kann und dann die eigentlichen Basen wo die Handsets hin connecten.

Wie Du schon erwähnt hast bei SNOM brauch man das nicht.
 
Die W80DM oder W90DM benötigt man aber. Wichtig ist zu wissen DM steht für DECT Manager und hat keine Basis Funktion!
Ich schließe mich hier mal an, und sage Danke! Diese Frage wollte ich stellen.
Versuche hier gerade auch so etwas in der Firma einzurichten, und wundere mich warum ich die DECT Telefone nicht an die W80DM verbunden bekomme :).. (Stehe noch am Anfang........)
Grüße

Simon
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.514
Beiträge
108.242
Mitglieder
70.741
Neuestes Mitglied
lewebster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.