Unterschiedliche Einstellungen Telefone

finn.h

New User
Moin,

wir nutzen mehrere snomD785 in unserem Unternehmen. Alle sind für Hotdesking eingerichtet. Einige Telefone bekommen aber andere Einstellungen als all die anderen. Die Telefone sollen alle auf Deutsch sein, nur einige bleiben auf Englisch, auch wenn ich die manuell auf Deutsch stelle (über das Webinterface vom Telefon), was ja auch zu erwarten ist, da die sich über Nacht neu provisionieren. Da die Telefone mit Hotdesking eingerichtet sind, sind die doch auch nicht mit einer Nebenstelle fest verknüpft, sodass ich unter der Nebenstelle das Telefon auch nicht einstellen kann. So wie ich das Verstehe, ziehen die Telefone sich die Einstellungen aus den Vorlagen, nur wiese bekommen die meisten Telefone die richtigen Einstellungen und einige diese nicht? Kann man irgendwo festlegen, welche Vorlage das Telefon bekommt? Kann ich die Telefone irgendwie konfigurieren, ohne dass sich die Einstellungen über Nacht wieder überschreiben?

Freundliche Grüße,
Finn

Beim provisionieren wählst du die Vorlage aus. Du kannst aber die Sprache in der 3CX unter erweitert-->Hotdesking und dann in den Telefonen einstellen. So wie bei einem Telefon was fest einer Nebenstelle zugewiesen ist.

• Like
Reaktionen: finn.h
Perfekt, danke für die schnelle Hilfe, das ist genau das wonach ich gesucht hab!
Schönen Tag noch!

Wo kann ich den Thread als gelöst markieren?

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel