unterschiedliche Geschäftszeiten je Abteilung

voip2hh

Customer
Moin Moin!

Vor mir liegt die Aufgabe ca. 100 Nebenstellen zu konfigurieren.
Diese Nebenstellen sind in mehrere Abteilungen unterteilt: Lager, Verkauf, Buchhaltung, usw.

Nun ist es so, dass diese Abteilungen zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten.
Beispiel: Lager im Schichtbetrieb von 06:00 bis 22:00. Buchhaltung von 09:00 bis 18:00

Wie bilde ich dies am besten/einfachsten ab OHNE in jeder Nebenstelle die Geschäftszeiten und Pausen einzeln eintragen zu müssen (das wäre quasi Tagelange arbeit)?

p.s. Signalisierungsgruppen kann ich nicht verwenden, da die Telefone nicht in Gruppe klingeln sollen.

Bevor ich dies ins "Ideas" Forum schreibe, wollte ich hier mal nachfragen :-)

MfG

Hallo voip2hh,

Hast du mehrere DIDs? Hast du für jede DID eine andere Rufnummer?
Wenn jemand den Vertrieb erreichen möchte, soll er eine Rufnummer anrufe, die nur für den Vetriebler ist? Klingelt es dann an eine Bestimmte Nebenstelle oder an eine Warteschleife, wo alle Vetriebler Mitglied sind?

Hi ilias,

ja, mehrere DIDs, in etwa so (Rufnummernblock: letzte 3 Ziffern 100-999):
+4912345101
+4912345102
+4912345103
+4912345104
+4912345105
...usw.

Es gibt beide Fälle: Rufnummer für alle Vertriebler und jeder Vertriebler hat seine eigene Rufnummer.
Von den "Signalisationsgruppen" gibt es ganze "3", ist also nicht der Rede wert.
Es geht eher um die ganzen einzelnen Rufnummern. Diese könnte ich theoretisch in Abteilungen/Gruppen Gliedern und denen die jeweiligen Geschäftszeiten+Pausen einstellen, jedoch kann dies 3CX nicht? Oder ich finde die Möglichkeit nicht.

Du kannst Geschäftszeiten nur für jede Eingehende Regel einrichten, jede Nebenstelle und Globale Geschäftszeiten.
Es gibt keine Geschäftszeiten für Gruppen.

Ok, danke :)

Dann werde ich dies als Funktions-Vorschlag ins Ideas Forum schreiben.

MfG

Gerne!

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

unsere Telefonanlage ist ähnlich aufgebaut. Wir haben ca. 40 DIDs, jede mit eigenen Geschäftszeiten. Wie kann ich unkompliziert jetzt alle Geschäftszeiten ändern? Wir hatten im Winter bis 17:30 Uhr geöffnet und jetzt im Sommer haben wir bis 18:00 Uhr geöffnet. Ich habe eine bereits geänderte DID versucht zu exportieren um in eine andere DID zu importieren. Leider kommt dort folgende Fehlermeldung.

The following lines contain errors:

2 (PORTS/MASK)

Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
Oliver

Anhänge

• Winterzeit.jpg
    Winterzeit.jpg
    165 KB · Aufrufe: 3
  • Sommerzeit.jpg
    Sommerzeit.jpg
    137 KB · Aufrufe: 3